Lok-Aktionstag Badminton 2014

Und wieder ist es November, diesmal der 24. Tag des Monats und ein Motto steht nicht nur auf der Lok-Homepage, sondern auch im Raum, besser gesagt in der Lok-Trainingshalle: „Erfurter Badmintonvereine – gemeinsam für den Sport“. DSC05585a

Geplant war dabei das erste Treffen unseres Vereins mit Spielern der beiden seit 2014 neu im TBV organisierten Badmintonvereine „Badminton-Club 92“ und „Freizeitsportverein Badminton 1997“. Absprachen mit den Verantwortlichen wurden im Vorfeld ausreichend geführt, denn es gab großes Interesse an einem gemeinsamen Tag:-) Nur erschienen ist dann doch keiner der erwarteten Spieler:-( Während die Mitgliederzahl der „1992er“ sehr gering ist und nur einer der Spieler hätte kommen können (aber eben doch nicht kam), so wurde ein sich im Nachgang herausstellendes E-Mail-Empfangsproblem bei den „1997ern“ zum Anlass genommen, gleich für Anfang 2015 einen neuen Termin für das (strategische) Kennenlernen zu vereinbaren. Es ist also nichts verloren:-)

Neben der Einladung der beiden Erfurter Vereine gab es auch eine Einladung an Freizeitspieler, die bisher nicht in einem Badmintonverein organisiert sind bzw. sich einfach mal beim abendlichen Spielen ausprobieren wollen. Und was gibt es zu diesem Zweck besseres, als ein Schleifchenturnier durchzuführen? Natürlich nichts… und deshalb wurde das Turnier auch für diesen Abend geplant und nach alter Lok-Freizeittradition mit 2 Sätzen, jeweils bis 21 Punkte, über ganze 5 Runden lang spielspaßmäßig durchgeführt.

DSC05602a

DSC05577a

Wichtig bei solch einem Turnier sind neben dem Spielspaß natürlich auch die Pausen, und die konnten mit vereinsfinanzierten, von Bernadette und Thomas vorbereiteten Fettbroten, dazugehörigen Gurken sowie auch Sportlergetränken und Schokoladigem in fröhlicher Runde ausgiebig genossen werden:-)

DSC05587a

Sieger waren am Ende des Abends zwar alle, die höchste Punktzahl bei den Damen hatte jedoch Bernadette. Verdientermaßen wurde deshalb an sie ein besonderer Wellnessdrink überreicht.

DSC05608a

Bei den Herren lag Norbert bis zur letzten Runde ohne Punktverlust vorn und mit erneuten Punkten konnte auch nur er das Turnier gewinnen. Da Norbert diese Punkte, die ihm ein jeder in der Halle gegönnt hätte, dann aber doch nicht mehr erringen konnte, nutzte Uwe die Chance und gewann mit einem knappen Punkt Vorsprung vor der übergroßen Herrenkonkurrenz… ebenfalls einen besonderen Wellnessdrink.

DSC05610a

Auch 2014 war der Lok-Badminton-Aktionstag wiederum erfolgreich. Zum einen haben wir Vereinbarungen zur Stärkung unseres Badmintonsports auf den Weg bringen können und andererseits begrüßen wir gleich 3 neue Spieler, die diesen Tag zum Anlass genommen haben, von nun an regelmäßig im Freizeitbereich zu spielen und deshalb bei uns Vereinsmitglieder geworden sind. Ihr seid herzlich willkommen!

DSC05594a

Neben den fröhlichen Spielrunden im Training, der Teilnahme unserer 4 Mannschaften in den Ligen der Kreis-, Bezirks- und Verbandsklasse sowie einzelner Spieler an vielen, auch eigenen Turnieren, wird es dann wieder einen Aktionsmonat November auf Initiative des Deutschen Badmintonverbandes geben und eins steht jetzt schon fest: Lok wird wieder dabei sein:-)

DSC05600a

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/lok-aktionstag-badminton-2014/