Deutsche Bahnmeisterschaften 2024

Vom 13.04. bis 14.04. richtete der VDES (Verband Deutscher Eisenbahner-Sportvereine) die Deutschen Meisterschaften in den Einzel- und Doppeldisziplinen aus. In diesem Jahr waren neben den Deutschen Bahn-Angestellten und den Mitarbeitern des VDES auch die Mitglieder der Eisenbahnsportvereine teilnahmeberechtigt. Daniela, Fabian, Michael und Thorsten traten die Reise nach Ginsheim-Gustavsburg an und vertraten dort den ESV Lok Erfurt sehr erfolgreich.
Im Herreneinzel erreichte Fabian in einem 16-ner Starterfeld das Finale und setzte sich gegen die Favoriten – sowohl im Halbfinale als auch im Finale – souverän in zwei Sätzen durch.

Daniela schaffte es im Dameneinzel ebenfalls bis ins Finale. Dort musste sie sich nur ihrer Doppelpartnerin Sinah Holtschke geschlagen geben. Dafür standen sie dann gemeinsam ganz oben auf dem Treppchen und wurden Deutsche Bahnmeister im Damendoppel.

Michael und Thorsten rundeten mit ihrem 3. Platz im Herrendoppel das erfolgreiche Wochenende ab.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/deutsche-bahnmeisterschaften-2024/