Equipe Tricolore – Thüringer Freizeitler in Sachsen-Anhalt

Es schneit in Erfurt und die Landschaft verwandelt sich mehr und mehr in eine märchenhafte Winterlandschaft. Langsam wird es hell. Ein Auto setzt sich gegen 7:30 am Globusparkplatz Mittelhausen in Bewegung Richtung Naumburg. Drin sitzen Ralf vom 1. Ilmenauer BC und der Lok-AndreasS. Gleiche Zeit, aber 25 km weiter haben Kristin, Kerstin und ThomasB vom 1. BV Weimar das gleiche Ziel, auch sie starten durch… mit dem Eintreffen in der Naumburger Seminarhalle sind dann alle vereint als Mannschaft für den sonnabendlichen 31. Januar 2015 und in blauen, weißen, roten Trikots entsprechend der Tricolore treten sie an… sie sind nun die Equipe TricoloreDSC05907aDSC05903b

6 Mannschaften, die von den 8 Anmeldungen übrig geblieben sind, spielen nun im Modus „jeder gegen jeden“ um den Sieg im Naumburger Mannschaftsturnier. 5 Begegnungen mit jeweils 7 Spielen (1 HD, 1 DD, 3 HE, 1 DE, 1 MX) und jeweils bis zu 30 Punkten stehen auf dem Programm. Mit dem Aufruf  „Hallorenkugeln“ als dem ersten Gegner der Tricolore kamen ambitionierte, junge Spieler aus Weißenfels (Kugelberg) kombiniert mit entsprechenden Halloren bzw. Hallensern (z. B. dem GMD-Gewinner Robert) auf das Spielfeld. Beginnend mit den Doppeln (bei den Herren in wechselnder Besetzung)DSC05901a Naumburg_2015_38a spielte die Equipe gleich in der ersten Begegnung gut auf; ein 1:1 ergab sich als Zwischenstand und ausgeglichen war es dann auch nach den gespielten Einzeln (3:3)…

Naumburg_2015_44DSC05897aDSC05904bDSC05905a

Nun bestand die Chance zum 4:3-Tricolore-Sieg, aber die Hallorenkugeln schickten ein leider nicht zu schlagendes MX-Team ins Rennen, so dass es mit dem Sieg am Ende doch nicht klappte. Das erreichte 3:4 war zwar schade, aber wegen der vielen guten Spiele auch ohne negativen Einfluss, denn nun traf die Equipe auf Wallendorf. Und die Damen und Herren aus diesem Verein kämpften heroisch, aber das half ihnen nichts, denn am Ende ergab sich ein 5:2-Sieg für die Tricolore. Naumburg_2015_08aNaumburg_2015_09aNun war der Gastgeber, die Eintracht Naumburg, an der Reihe, Gegner der Equipe zu werden und deren Spieler waren äußerst motiviert. Am Ende jedoch stand wiederum ein 5:2 auf Seiten der Tricolore:-)

„Mit dem Siegen hat es sich nun erledigt!“, dachten sich die Equipe-Spieler, denn nun sollten nur noch 2 Mannschaften, die sich mit Spielern aus den Landesligen Sachsen-Anhalts sowie Sachsens verstärkt hatten, kommen. Ja, es hatte in den bisherigen Spielen gegen andere Mannschaften schon toll ausgesehen, wie sich gerade diese Spieler produzierten, aber die Equipe Tricolore nahm den Kampf trotzdem freudig an.

So kam es gegen die Weißenfelser Mannschaft als einem dieser Gegner zu engen Spielen mit 30:29-Ergebnissen. Am Ende war es dann ja doch ein Sieg, der die Tricolore vergnügt in das letzte Spiel gegen die bisher ungeschlagenen Leipziger „Smash-Zwerge“ gehen ließ…

Bereits in den Doppeln konnte die Equipe gegen die Smashis gut mithalten und auch in den Einzeln gab es Siegchancen, die in einem Fall sogar konsequent genutzt worden sind. Das erspielte Ergebnis von 1:6 klingt zwar nach deutlicher Unterlegenheit, aber es waren richtig gute, kampfbetonte und teilweise auch enge Equipe-Spiele…

Mitten in die weiteren, internen Spiele der Equipe Tricolore untereinander erklang der Ruf zur Siegerehrung und siehe da, der Bronzeplatz nach den ungeschlagenen Sachsen-Smash-Zwergen, gefolgt von den Hallorenkugeln sollte es sein… die Freude bei den Spielern der Equipe Tricolore war damit natürlich riesengroß:-) DSC05918a Der Erfurter Schnee hat sich zwischenzeitlich wieder verabschiedet, aber die Erinnerung an die richtig schöne Zeit der Equipe Tricolore wird sicher ewiglich lange bleiben:-) Es geht ein Tag freudiger Anstrengungen sowie in auch außerspielmäßig, lustiger Atmosphäre und mit bester Verpflegung in der Halle zu Ende… DSC05910aDSC05913aDSC05912a

Fotos: 4, 5, 9 und 10 von Ralf; sonstige Fotos von AndreasS (ESV Lok Erfurt) bzw. im Auftrag des ESV LoK Erfurt

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/equipe-tricolore-thueringer-badmintonspieler-in-sachsen-anhalt/