Gelungener Rückrundenstart in der Kreisliga

Lokal-Derby-Zeit 25.01.2015; es ist Sonntag; früh aufgestandene und somit weniger ausgeschlafene Lokler treffen in der Mühlhäuser Georgii-Sporthalle aufeinander. Im Vorfeld lag und erst recht am Match-Day liegt besondere Brisanz in der Luft. Lok3 darf sich vom Anspruch her keine Blöße geben und Lok4 will schon ein bisschen stänkern, in dem es gerade eben kein 7:0 für Lok3 wird;-)

Die Doppel beginnen und nein, Josua+AndreasS sind gegen Thomas+AndreasM nicht wirklich gut ins Spiel gekommen. Im 2. Satz wird es dann besser und Verunsicherung macht sich infolge guter Lok4-Aktionen beim Gegner breit. Am Ende wird es zwar doch der erste Spielpunkt für Lok3, allerdings spielen zeitgleich Dana+Katja

DSC05867a

einen glorreichen ersten Satz gegen Bernadette+Madeleine, die Annette in Lok3 vertritt…  und na ja, Lok3 schafft es wieder… ein glückliches 22:20 ist es geworden. Nach toller Lok4-Damen-Gegenwehr dann im 2. Satz steht es prompt 2:0 für Lok3.

Die Folgespiele mit AndreasS gegen Mario, AlexB gegen Daniel sowie Dana+Josua gegen Bernadette+Thomas gewinnt Lok3 zwar souverän und es steht 6:0, aber im 2. Mixed siegen dann doch Katja+AlexB

DSC05855a

im 1. Satz für Lok4. Madeleine+AndreasMDSC05853a können sich zwar den 2. Satz noch sichern, doch spannungsgeladen schafft das Lok4-Mixed in aller Knappheit den erhofften Sieg.  Dem 6:1-Sieg gegen Lok4 sollte nun auch ein möglichst souveräner Lok3-Sieg gegen die Bau-Weißen aus Gotha folgen. Aber es wird verdammt schwer, denn die Gothaer zeigen sich als gleichwertig schon im 1. HD. Thomas+Daniel

DSC05862b

brauchen deshalb gleich einmal 3 Sätze mit einem doppelten DSC05860a für den ersten Lok3-Spielpunkt. Auch der zweite Punkt erfordert ungeheure Anstrengungen, denn erst im 3. Satz konnten sich Bernadette+Madeleine durchsetzen. Nach diesen Hürden kehrte etwas Ruhe in die Lok3-Spiele ein und Mario+AndreasM, DSC05861a Mario sowie Daniel in den Einzeln und auch Madleine+AndreasM schafften jeweils 2-Satz-Siege. Das Aufbäumen der Gothaer war erst wieder im letzten Spiel deutlich spürbar, aber Bernadette+Thomas hatten nach dem sicher gewonnenen 1. Satz das glückliche Ende im 2. Satz für sich…

DSC05877aDSC05876a

Im Spiel von Lok4 gegen die tabellenzweiten Weimarer lag das Ziel wie schon im vorherigen Lok-Derby in der Vermeidung des 0:7 aus dem Hinspiel. Nach guter Gegenwehr von Josua+AndreasS sowie Dana+Katja in den Doppeln und Dana+AndreasS sowie Katja+AlexB in den Mixed-Spielen, allerdings jeweils ohne Punktgewinn, wurde es spannend in den Einzelspielen von Josua und Alex.

DSC05840a

Während Alex zumindest einen Satz fast für sich entscheiden konnte, spielte Josua ein beherztes Match gegen die Nummer 2 der Weimarer. Am Ende schaffte er nicht einmal knapp den erhofften Spielpunkt für Lok4 zum 1:6 in 2 Sätzen.

Der 5. Spieltag der Kreisliga hat wiederum eine tolle, sonntägliche Badmintonzeit für alle Lok-Spieler in Mühlhausen gebracht. DSC05838a Kampfgeist und spielerischer Wille führten sowohl für Lok3 als auch für Lok4 zu Ergebnissen, die die Erwartungen im Vorfeld übertroffen haben. Lok3 nimmt mit dem derzeitigen Tabellenstand weiterhin Kurs auf den Pokal der Kreisliga Nordthüringen. Lok4 genießt derweil ausgiebig den Spaß am Wettkampfgeschehen und hat bei dem äußerst hohen Niveau der Kreisliga Nordthüringen sogar gerade einmal nicht die rote Laterne:-) Der aktuelle Tabellenstand ist hier verfügbar.

Fotos: News-Titelseite: Dana, sonstige Fotos von AndreasS (alle ESV Lok Erfurt).

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/gelungener-rueckrundenstart-in-der-kreisliga/