Glühweingewürzter Freizeit-Badmintonspaß in Gotha

Nachdem der Nikolaus seine Arbeit verrichtet hatte, ging es am Folgetag darum, das Badmintonspiel der zum Glühweinturnier in Gotha angetretenen Lok-Mannschaften nicht nur mit Glühwein zu würzen, sondern auch mit Freude am Spielen im Damen- und Herrendoppel sowie anschließend in den Mixed-Spielen gegen die überaus starke Konkurrenz zu bestehen.
DSC03023a
Als erste Lok-Mannschaft wurden Annette+Bernadette auf das Spielfeld gerufen und es sah anfangs so aus, als wenn der erste Lok-Sieg reine Formsache sei. Aber NEIN, die Gegnerinnen aus Jena konnten sich aufgrund der immer wieder auftretenden, kleineren Lok-Fehler entfalteten und schafften es tatsächlich noch, einen Sieg zu landen. Mehr Glück hatte dann aber die mit der Brigitte aus Gotha erstmals kombinierte Dana und das nicht nur im ersten Spiel, so dass das Kombi-Doppel sogar als Podiumsanwärter gehandelt wurde, bis es dann in zwei Spielen doch seine Meister fand. Annette+Bernadette drehten nach ihrem verlorenen Spiel so auf, dass sie Sieg nach Sieg einfuhren. Am Ende sollte es dann noch eine knappe Niederlage geben, doch 3:2 Punkte gegen starke Gegner reichten trotzdem zur bronzenen Glühweintasse:-) Das erstmalige Spielen von Dana mit ihrer kombinierten Brigitte wurde bei gleicher Punktzahl mit einem guten 5. Platz gekrönt.

Im Herrendoppel ging nur eine Lok-Mannschaft an den Start und diese, erstmals gebildet vom A-Team (AndreasStolle+AndreasS) bekam gleich die Wucht von harten und sehr schnellen Ballwechseln zu spüren, was die Lokler erst gar nicht ins Spiel finden ließ. Nach dieser Niederlage wurde es dann besser und von nun an gab es richtig gute Spiele. Am Ende stand mit 3:2 Punkten sogar ein achtbares Ergebnis für die rund um zufriedenen A-Team-Freizeitler in der Abschlusstabelle. Das bedeutete unter Berücksichtigung einer nicht ganz so hohen Buchholzzahl zwar nur den 9. Platz, allerdings direkt hinter dem eingespielten, starken Gothaer Doppel mit Daniel+Marcus;-)

Im Mixed wurde die Lok-Präsenz neben Annette+AndreasS durch Uta+Jens verstärkt. Während Annette+AndreasS richtig gut ins erste Spiel gefunden hatten, mussten sich Uta+Jens zwar anfangs Übermachtsgegnern stellen, sie konnten dann aber gleich im zweiten Spiel punkten. Annette+AndreasS gewannen im Folgespiel den ersten Satz mit 15:11 und konnten den zweiten beim Stand von 14:14 nicht für sich entscheiden. Auch der dritte Satz war an Spannung kaum zu überbieten, bevor wiederum ein 15:14 zugunsten der Lok-Gegner den Badminton-Krimi beendete. Während Uta+Jens nach harten Kämpfen in den weiteren Spielen leider nicht mehr siegen konnten, schafften das aber Annette+AndreasS. In der letzten Runde trafen die beiden dann auf das starke Gothaer Mixed mit Petra+Marcus und es sollte nun um einen Podiumsplatz gehen. Im ersten Satz noch den Gothaern unterlegen, kam es im zweiten zu einem harten Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Der Spielstand von 13:13, eine reine Provokation für die Nerven;-) ließ die Anfeuerungen für die Gothaer und gleichfalls den Druck auf die Lokler so riesen groß werden, dass es am Ende dann doch für die Heim-Mannschaft reichte. Mit dem erspielten Ergebnis war es dann ein 6. Platz, über den sich die beiden Lokler freuten.
DSC03062a
Trotz des Spielens mit Naturfederbällen war es ein tolles Turnier und die mitgenommene Freude an den Gothaer Badminton-Kämpfen wird sicher noch lange anhalten. Vielen Dank an die blau-weißen Gothaer für die gute Turnierdurchführung; die Freizeit-Lokler werden auf jeden Fall wiederkommen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/gluehweingewuerzter-freizeit-badmintonspass-in-gotha/