Lok ist Herbstmeister der Kreisliga

„Advent, Advent – ein Lichtlein brennt!“, so heißt es alle Jahre wieder und eben auch am heutigen 1. Dezember 2013, an dem es zu wahren Adventskämpfen im Badminton zum letzten Hinrundenspieltag der Kreisliga Nordthüringen kam. Der 1. BV Weimar, ärgster Lok-Verfolger auf Platz 2 der Tabelle, brauchte unbedingt zwei deutliche Siege, um an die Tabellenspitze zu klettern. Nach dem Sieg gegen den 1. BC Mühlhausen 3 sollte dieses Ziel im Spiel gegen die VSG Bad Frankenhausen 1 erreicht werden. Nach gutem Start in den jeweiligen Doppeln schafften es die Frankenhäuser in zumeist knappen Spielen jedoch, den Spielstand auf 3:2 zu ihrem Gunsten zu drehen. Am Ende konnten die Weimarer noch zu einem Unentschieden klären und einen Punkt mitnehmen, was allerdings den heute spielfreien ESV Lok zum (inoffiziellen) Herbstmeister werden ließ:-)
kreisliga_herbstmeister_2013
Nein, es ist längst nicht aller Tage Abend, aber sowas von schön ist es in diesem Moment ja doch und irgendwie auch ein im Freizeitbereich bisher noch nie dagewesener, kleiner Wahnsinn;-) Die Adventsfeier heute durfte also ruhig kräftiger ausfallen…

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/lok-ist-kreisliga-herbstmeister/