Hallen-Weihnacht der Freizeitler

„Oh du fröhliche…“ heißt es in einem bekannten Weihnachtslied und nach drei Monaten Lok-Hallenentzug und erkämpfter Umquartierung in die Sporthalle der Regelschule 1 ist nun doch eine vorweihnachtliche Fröhlichkeit aufgekommen… und so stand der Entschluss fest: „Es gibt eine „Oh du fröhliche…“- Weihnachtsfeier der Lok-Freizeitler. Am Abend des sonntäglichen 13. Dezember 2015 war es dann soweit. Den ebenfalls sonntags in der Halle mittrainierenden MTV gleich mit ins Boot nehmend, entstand im Handumdrehen ein weihnachtlicher Hallenplatz im Glühweinduft mit vereinsgesponserten Weihnachtswürstchen, verschiedenen Leckereien wie Lebkuchen, diversen Getränken und natürlich umrahmender Musik.

DSC07412DSC07414

Gerade die sportliche Komponente sollte natürlich nicht zu kurz kommen und deshalb wurde von Bernadette+AndreasS das traditionelle Lok-Schleifchenturnier vorbereitet und durchgeführt. Runde für Runde verging und leicht war es nicht, in den ausgelosten Mannschaften aus MTV- und Lok-Spielern Punkte zu sammeln.

DSC07423DSC07416DSC07420

Aber gerade verlorene Sätze riefen förmlich nach ausreichend vorhandenem, lukullischen Trost und der Stärkung für die nächste Runde.

DSC07426

Nach 4 Runden gab es einen beeindruckenden Zwischenstand, denn bei den Herren führten die MTV-Spieler mit 8 Punkten (Uli) bzw. 6 Punkten (Jens, Paul) und nur der Lok-Jens konnte mit ebenfalls 6 Punkten mithalten. Dagegen war die Führung bei den Frauen fest in der Hand von Lok mit 6 Punkten bei Bernadette sowie 5 Punkten bei Justine und Jasmin.

Drei Runden standen aber noch aus und so ging sie weiter, die Punktejagd. Am Ende gab es bei den Damen keine Änderungen mehr in der Platzierung.  Bernadette, Justine und Jasmin nahmen die Ehrungen für den jeweiligen Gold-, Silber- und Bronze-Platz freudigst entgegen…

DSC07432DSC07433DSC07435

DSC07430DSC07428

Anders kam es dann bei den Herren, denn heimlich schob sich einer der Spieler nach vorn und spontan könnte man mit historischen Lok-Kenntnissen vermuten: „Der Norbert hat es diesmal geschafft!“ (Hintergrundinfo). Aber NEIN, der Norbert war es dann doch nicht (mehr). Mit 11 Punkten hat sich der Lok-Steffen ganz knapp vor den Jensens, also dem MTV-Jens sowie dem Lok-Jens mit jeweils 10 Punkten durchgesetzt. Auch die drei Herren empfingen ihre Gold-, Silber- und Bronze-Ehrungen freudigst…

DSC07442DSC07443DSC07444

DSC07440DSC07439

Gemütliches „Ausspielen“ in genüsslicher Hallen-Atmosphäre und der eine oder andere Schluck glühigen Weihnachtswassers ließen den Hallen-Sonntagabend zu Ende gehen und für viele, so die Mitteilungen beim Gehen, war es ein schöner Abend.

Fotos: Paula und AndreasS (ESV Lok Erfurt)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/hallen-weihnacht-der-freizeitler/