Kreisliga: 3. Spieltag

Derby-Atmosphäre liegt am sonntäglichen Morgen des 8. November 2015 in der Luft und 3 Autos stehen bereit zur Abfahrt am Thüringenpark. Sie beherbergen 12 Lok-Spieler, die sich in Bad Frankenhausen zum Derby gegenüberstehen werden. Mehr als eine normale Spannung unter den Spielern ist aber nicht feststellbar. Im „Ford“gefahrenen Auto machten sich eher Hungergefühle breit, die zum spontan-lukullischen Tankstellenstopp mit Bockwurstfieber veranlassten… doch dann war es soweit…

DSC07282_1Brisanz, wie in den vergangenen Jahren eigentlich immer, wollte sich zu Beginn der Spiele nicht gleich einstellen und so liefen die beiden HD mit Mario+AndreasM,

DSC07286 Daniel+AndreasS, das DD mit Bernadette+Justine sowie die beiden HE mit Mario sowie AndreasS zugunsten von Lok2 in jeweils zwei Sätzen durch. Dann aber wachte Lok3 auf und stellte mit Dana+Stolli dem Lok2-Mixed mit Benadette+AndreasM eine richtig schwere Aufgabe. Staunend beäugten alle pausierenden Lok-Spieler den Schlagabtausch am Feldrand, der im ersten Satz zum 21:14 für Lok3 führte. Nein, zu fassen war das nicht wirklich und eher unheimlich gestaltete sich der zweite, jetzt viel engere Satz.

DSC07309DSC07310

Am Ende gab es ihn doch nicht, den von Lok2 erhofften, dritten Satz, denn Lok3 holte sich nach nur zwei Sätzen schon seinen ersten Spielpunkt. Mit der plötzlichen Lok3-Stärke drohte Lok2 nun auch noch der zweite Spielpunktverlust, aber Justine+Daniel konnten den ersten Satz gegen Wanja+Jens dann doch souverän gewinnen. Mit deutlich erkennbarem Auftrieb für Lok3 im zweiten Satz wurde es noch einmal knapp, aber ein 21:18 sicherte den Lok2-Punkt zum Endstand von 6:1.

In der zweiten Begegnung wartete der derzeitige Tabellenführer auf Lok2 und die Weimarer konnten, anders als Lok2, in einer Art Bestbesetzung antreten. Während das zuerst gespielte, zweite HD mit Daniel+AndreasS in zwei Sätzen unterlag, ging es bei Mario+AndreasM in die Verlängerung mit drei Sätzen. DSC07323Am Ende hatte Lok2 mit 19:21, 21:18, 19:21 zwar den Kampf der Kämpfe geliefert, aber keinen Punkt bekommen, was ungewohnt negative, emotionale Überspannung (jedoch nur kurzzeitig;-) freisetzte… Nach dem verlorenen DD sowie dem zweiten HE in unveränderter Besetzung hatte Mario dann endlich die Chance zum ersten Lok-Sieg in seinem HE. Nach dem Gewinn des ersten Satzes konnte Weimar jedoch ausgleichen. Auch wenn nach dem schier unendlichen, hart geführten Kampf eigentlich beide Spieler den Sieg verdient hätten, so konnten die Weimarer nach einem 21:19 den Spielpunkt doch schon wieder für sich verbuchen.

Einen Lok2-Sieg nach dem auch noch verlorenen, zweiten Mixed mit Justine+Daniel gab es dann aber doch noch. In spannenden drei Sätzen holten sich Bernadette+AndreasM ihren wohl erkämpften Sieg zum 1:6-Endstand.

Lok3 empfing in der zweiten Begegnung des Tages die Blau-Weißen aus Gotha und der Start in die HD mit Stolli+Felix sowie Alex+Jens brachte trotz vieler, guter Punkte keine Lok3-Siege. Vor dem ersten Lok3-Sieg standen dann aber Dana+Wanja im DD, aber der erste Satz ging mit 19:21 einfach nur unglücklich für die beiden aus und nach zwei Sätzen war dann leider das Spiel auch schon zu Ende. Der Lok3-Spielpunkt lag irgendwie doch in der Luft und Alex wollte ihn sogleich im ersten HE erkämpfen. Da das auch noch nicht funktionierte, machte Felix mit dem ersten Lok3-Spielpunkt nach zwei Sätzen einfach mal ernst.DSC07332 Die Hoffnung auf Siege gab es dann zwar auch noch in den folgenden Mixed-Spielen in unveränderter Besetzung, aber trotz heroischen Kampfes reichte es nicht mehr zu einem Lok3-Spielpunkt. Am Ende bedeutete dies einen Spielstand von 1:6.

Mit dem dritten Kreisliga-Spieltag führt Lok3 nun das Mittelfeld weiterhin auf der Position 4 mit 4:4 Punkten an. Lok3 hat es zwar noch nicht geschafft, einen Sieg in einer Begegnung zu landen, aber ein guter, vorletzter Tabellenplatz ist es mit 0:8 Punkten ja immer noch.

Ein Dank geht nach der unerwartet langen Verweildauer in der Halle insbesondere an das Verpflegungsteam der Bad Frankenhäuser. Es war wieder einmal schön, die dortige Badmintonatmosphäre zu erleben.

DSC07278DSC07321

DSC07290DSC07327

Der aktuelle Tabellenstand der Kreisliga Nordthüringen ist hier verfügbar.

Fotos: AndreasS (ESV Lok Erfurt) bzw. im Auftrag des ESV Lok Erfurt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/kreisliga-3-spieltag/