Kreisliga: 7. Spieltag

Aufstellung von Lok2:

1. HD: Mario+AndreasM; 2. HD Thomas+Ingolf; DD: Bernadette+Paula; 1. HE: Mario; 2. HE AndreasM; 1. MX: Bernadette+Thomas; 2. MX Paula+Ingolf

Aufstellung von Lok3:

1. HD: Stolli+AndreasS; 2. HD Alex+Jens; DD: Justine+Wanja; 1. HE: AndreasS; 2. HE Alex; 1. MX: Wanja+Stolli; 2. MX Justine+Jens

Nach dem Spielplan für den 20. März 2016 startete Lok2 in Weimar als erstes der beiden Lok-Teams und DSC07681es ging gleich gegen das starke Gastgeberteam vom 1. BV Weimar. Ein enger Ausgang war in jedem Fall zu erwarten und bereits in den beiden HD steckte ungeheure Brisanz. In drei Sätzen verlor Lok2 zwar einerseits das 1. HD, gewann aber andererseits das 2. HD ebenfalls in drei Sätzen. Nach dem gewonnenen DD gingen jedoch die Weimarer mit 2:1 in Führung, aber die bewährten Lok2-HE-Kämpfer schafften am Ende deutliche Siege gegen ihre Kontrahenten und drehten den Spielstand. Zum Lok-Sieg im Match brauchte es nun nur noch einen Punkt aus den beiden MX-Spielen und so brachte nach dem verlorenen 2. MX das souverän von Lok2 gewonnene 1. MX den Sieg über den 1. BV Weimar mit 4:3.

Im Anschluss erwartete die VSG 70 Bad Frankenhausen als einer der diesjährigen Titelaspiranten Lok2DSC07685 und genau wie in der vorherigen Lok2-Begegnung gab es eine Punkteteilung nach den beiden HD; zwischenzeitlicher Spielstand war wiederum 1:1. Nach dem dann im DD gewonnenen dritten Satz übernahm Lok2 mit 2:1 die Führung. Der in der Kreisliga unschlagbare U15-Meister im 1. HE brachte den Frankenhäusern zwar den Ausgleich zum 2:2, aber im 2. HE gab es schon wieder einen klaren Lok2-Sieg. Der haargenau gleiche Ablauf der MX-Spiele wie gegen den 1. BV Weimar führte am Ende zum 4:3 Lok2-Sieg über die VSG 70 Bad Frankenhausen. Mit den erkämpften 4 Punkten behauptete Lok2 den 4. Tabellenplatz.

Spielplanbedingt am Nachmittag war dann auch Lok3 in der Halle eingetroffen und die Blau-Weißen aus DSC07692Gotha, gerade gegen die BSG Einheit Sömmerda erfolgreich, präsentierten sich mit beeindruckender Stärke. Nein, für Lok3 sollte es nicht wirklich etwas zu holen geben, aber der Kampf wurde dennoch von allen Spielern vehement angenommen. Mehr oder weniger deutlich schafften die Gothaer trotz guter Lok3-Gegenwehr sechs Siege in jeweils zwei Sätzen. Spannend sollte es dann aber noch einmal im zuletzt gespielten 1. HE werden, denn im dritten Satz lag der Lok-Spielpunkt förmlich in der Luft. Ein unglückliches 22:24 brachte Lok dann aber doch noch eine 0:7-Niederlage.

Die zweite Lok3-Begegnung fand wegen verletzungsbedingt fehlenden Medizinern aus Heiligenstadt nicht statt. Mit den kampflosen Punkten zieht Lok3 nun in der Tabelle an der SG Medizin Heiligenstadt vorbei.

DSC07690eeeeeeeeeeeeeeeDSC07684

DSC07702

Am 3. April 2016 findet der nachzuholende, zweite Spieltag statt und es geht für beide Lok-Teams darum, nicht mehr abzurutschen und somit die derzeitigen Tabellenpositionen zu halten. Verbesserungen erscheinen nach dem noch zu absolvierenden Restprogramm zwar nicht mehr möglich zu sein, aber man weiß ja nie;-)

Der aktuelle Tabellenstand der Kreisliga Nordthüringen ist hier verfügbar.

Fotos: AndreasS (ESV Lok Erfurt)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/kreisliga-7-spieltag/