Kreisliga im Februar

Es ist der 6. Spieltag am 21.02.2015 und alle Mannschaften der Kreisliga Nordthüringen treffen sich auf Einladung des SV 1899 Mühlhausen in der Georgii-Sporthalle. Alle Felder sind an diesem Tag von Freizeitlern bevölkert und Lok3 wird in der ersten Begegnung direkt vom Gastgeber erwartet. Ja, Lok3 kann wieder einmal in Bestbesetzung antreten

DSC05943a

und sogleich beginnt das Punktesammeln in den Doppel- sowie Einzelspielen in jeweils gewohnter Aufstellung. Einzig und allein geht der zweite Satz im Mixed von Bernadette+Thomas verloren, aber den dritten Satz gewinnen die Lokler dann souverän wie auch im zweiten Mixed Annette+Daniel in zwei Sätzen; das 7:0 ist perfekt.

DSC05948a

Schwieriger sollte es gegen den 1. BC Mühlhausen, ebenfalls in einer Art Bestbesetzung antretend, werden. Während Thomas+Daniel den ersten Satz knapp gewinnen konnten, ging dieses Doppel dann doch noch verloren, bevor Mario+AndreasM in zwei Sätzen zum 1:1 ausgleichen konnten. Den erneuten Ausgleich nach dem verlorenen Damendoppel gegen superstarke Mühlhäuserinnen zum 2:2 schaffte in einem bestaunten Kampfmatch der Extraklasse dann aber Mario in seinem Einzel…

DSC05969a

Nun gingen die restlichen Spiele jeweils über drei Sätze, was die bestehende Ausgeglichenheit der Mannschaften zeigte. Während AndreasM in seinem Einzel noch knapp unterlag, gelang Bernadette+Thomas dann doch der Sieg zum 3:3-Spielstand. Die Halle hielt den Atem an, als nach dem 21:18 und 19:21 der dritte Satz von Annette+Daniel lief…

DSC05980aDSC05981a

Die beiden kämpften heroisch, doch kleinere Fehler am Ende des Spiels führten zum 17:21 und damit zur ersten Niederlage von Lok3 in der laufenden Saison. Das 3:4 ist jedoch infolge des beibehaltenen 4-Punkte-Abstandes zu den Weimarern auf dem Lok3-Siegkurs absolut nicht problematisch;-)

 

Lok4 trat so an…

DSC05942a

und kam mit dem A-Team (Stolli+AndreasS) gegen die VSG 70 Bad Frankenhausen gut ins erste Herrendoppel, aber zum Sieg reichte es dann wie auch im Doppel von Josua+Alex leider doch nicht. Für die erste Überraschung sorgten dann allerdings Madeleine+Wanja, denn erstmals zusammen spielend holten sie sich Satz 2 und Satz 3, was zum 1:2 Anschluss für Lok4 führte.

DSC05958a

Äußerst schwer für Lok4 wurde es dann auch in den Herreneinzeln; die jeweils ersten Sätze gingen verloren. Josua konnte seinen Gegner leider nicht in den dritten Satz zwingen, aber Alex schaffte das und mit dem Gewinn des dritten Satzes war wiederum der Anschluss zum 2:3 hergestellt.

DSC05959a

Wie so oft mussten nun die Mixed-Spiele entscheiden und Wanja+AndreasS setzten sich gleich einmal in zwei Sätzen durch; was den Spielstand 3:3 bedeutete.

DSC05961a

Madeleine+Stolli kämpften nach dem 21:23 im ersten Satz phantastisch weiter und es fehlte wirklich nicht viel zum Lok-Sieg im zweiten Satz. Die Freude über das unerwartet knappe 3:4 gegen die Frankenhäuser war natürlich riesengroß:-)

In der zweiten Begegnung von Lok4 war die BSG Einheit Sömmerda einfach nur superstark drauf. Nach den zumeist souverän von den Sömmerdaern gewonnenen Spielen gab es aber doch einen Lichtblick für Lok4 und den setzen Wanja+Stolli. Sie retteten mit einem 24:22 im zweiten Satz einen Lok4-Punkt hin zum Endergebnis von 1:6.

DSC05968a
Der aktuelle Tabellenstand der Kreisliga Nordthüringen ist hier verfügbar. Insgesamt war es ein von den 1899er Mühlhäusern gut organisierter Spieltag in der Mühlhäuser Georgii-Sporthalle; auch die Verpflegung war toll:-)

DSC05976a
Fotos: AndreasS (ESV Lok Erfurt) bzw. im Auftrag des ESV Lok Erfurt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/kreisliga-im-februar/