Landesmeisterschaften am 19.02.2023

Am vergangenen Sonntag (19.02.) fanden in Sömmerda die Landesmeisterschaften der U22 sowie die Landesmeisterschaften der Altersklassen O35 bis O75 statt. Für alle Aktiven ging es um eine erfolgreiche Teilnahme, um sich für die Südwestdeutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Ein lohnendes Ziel, da in diesem Jahr das Land Thüringen für die Austragung der Meisterschaften zuständig ist.

Mit Justin Hennig und Marvin Trägner gingen erfreulicherweise auch zwei Mitglieder des ESV Lok Erfurt in der  U22 an den Start. Auch wenn für beide nicht alle Wünsche in Erfüllung gegangen sind, können sie mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein und vielleicht wurde der Trainingsehrgeiz wieder ein bisschen „angestachelt“.

In der O35 bis O75 hatte der ESV Lok Erfurt in fast allen Altersklassen einen Teilnehmer am Start. Sieben Vereinsmitglieder standen am Ende des Tages ganz oben auf dem Podest und konnten als Landesmeister die Heimreise antreten. Auch alle anderen schnitten hervorragend ab und erzielten nach spannenden und umkämpften Spiele einen Podestplatz. Nach einem langen und anstrengenden Tag bleibt die Freude darüber, dass sich alle „Lokler“ das Ticket für die Südwestdeutschen Meisterschaften sichern konnten.

Ein paar Impressionen der Landesmeisterschaft könnt ihr euch unter der Rubrik „Bilder“/ „Meisterschaften“ anschauen.

Alle Ergebnisse findet ihr unter folgendem Link: Turnier.de – Thüringenmeisterschaft U22 / O35 bis O75 2023 – Gewinner / Wertung

Allen Sportfreunden, die vom 30.03. bis 02.04. zu den Südwestdeutschen Meisterschaften fahren, wünschen wir viel Erfolg.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/landesmeisterschaften-am-19-02-2023/