Lok4 in der Kreisliga 2022/23 – Spieltag 4

TERMIN

22. Januar 2023, Nordstraßenhalle in Weimar

AUSGANGSPUNKT

Lok4 ist an diesem Spieltag mit den Stammspielern Dana, Wanja, Stolli, Marvin, AndreasS sowie dem Ersatzspieler Ralf (für den krankheitsbedingt ausgefallenen Philipp) angetreten. Ziel war, in der ersten Begegnung gegen die SpG Bad Frankenhausen/Sondershausen ein 0:7 zu vermeiden und zu schauen, was gegen die erstarkte Mannschaft des 1. BCM an Siegen machbar ist.

BEGEGNUNG 1: Lok4 – SpG Bad Frankenhausen/Sondershausen

Der Auftakt mit dem 1. HD war für Lok4 aufgrund häufigen Führens vielversprechend, aber dann unterlagen Stolli+AndreasS ja doch knapp in 2 Sätzen. Mit guter Gegenwehr in HD Nr. 2 und im DD führte dann Marvin‘s in die Tat umgesetzte Spielidee zum Erfolg in 2 Sätzen und es gab den ersten Lok4-Sieg in dieser Begegnung zu feiern.

Nach chancenlosem 1. HE sollte schon noch ein weiterer Lok4-Sieg in den MX-Spielen möglich sein, aber das klappe dann doch nicht mehr. Somit stand eine 1:6-Niederlage fest.

BEGEGNUNG 2: 1. BCM – Lok4

Besser konnte es gar nicht laufen, denn die ersten Sätze in den beiden Doppeln gingen, teils souverän sogar, an Lok4. Die Mühlhäuser Spieler jedoch schafften es, sich so gut auf die Lok-Teams einzustellen, dass sie in den jeweils dritten Sätzen siegten. Mit den dann auch noch verlorenen beiden HE sowie dem DD war Lok4 zwar bereits auf der Verliererstraße, aber die noch ausstehenden MX-Spiele könnten ja vielleicht doch noch zu ergebniskosmetischen Verbesserungen führen. Mit MX Nr. 1 gelang das auch durch einen recht souveränen 2-Satz-Sieg.

Am Ende stand wiederum eine 1:6-Niederlage fest.

RESÜMEE

Auch wenn Lok4 mit den beiden deutlichen Niederlagen weit entfernt von einem Punktgewinn geblieben ist, gab es auch jede Menge an Freude über die mitunter gewaltige Lok4-Gegenwehr in vielen Spielen. Wie die Autofahrt auf dem Hinweg eigentlich gar nicht lustiger sein konnte, so war sie es auf dem Rückweg wiederum.

TABELLENSITUATION

Nun ist es äußerst knapp geworden an der Tabellenspitze, Platz 1 und 3 trennt nur noch ein Punkt. Auch wenn sich die Tabellenreihenfolge nicht geändert hat, so ist bemerkenswert, dass die BSG Einheit Sömmerda 1 zwar die wenigsten Spiele gegenüber dem 1. BV Weimar und der SpG Bad Frankenhausen/Sondershausen gewonnen hat, aber dennoch weiterhin Tabellenführer ist. Hintergrund ist die Tatsache, dass es bei einem Ergebnis von  4:3 auch einen Tabellenpunkt für den Verlierer gibt.

Auch bei Lok3 gibt es Bemerkenswertes zu berichten, denn ähnlich Lok4 hatte Lok3 mit einer 3:4-Niederlage die Stärke der BSG Einheit Sömmerda 2 zu spüren bekommen. Nicht zu erwarten waren zudem die Siege des 1. BCM sowie des 1. BV Weimar jeweils gegen die BSG Einheit Sömmerda 1.

Die Spielergebnisse führten zu dem hier dargestellten Tabellenstand; die detaillierten Spielergebnisse sind <<hier>> recherchierbar:

AUSBLICK

Am 26. Februar 2023 empfängt Lok4 die beiden Teams der BSG Einheit Sömmerda, was wiederum eine übergroße Herausforderung darstellen wird. Sollte Lok4 da in Bestbesetzung antreten können, dürfen sich die Sömmerdaer auf eine harte Lok4-Gegenwehr freuen.

Fotos: AndreasS (ESV Lok Erfurt) bzw. im Auftrag des ESV Lok Erfurt

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/lok4-in-der-kreisliga-2022-23-spieltag-4/