Lok-Weihnachts-Schleifchenturnier 2022

Diesmal war es ein Donnerstag und zwar der vorweihnachtliche 15. Dezember 2022, an dem Lok erstmals gemeinsam mit dem MTV ein Schleifchenturnier organisiert hat. Aufbauen, die ankommenden Turnierfreunde in der Spielliste erfassen und die Sporthalle rockmusikalisch in spannungsreiche Vorweihnachtsstimmung zu versetzen ging recht schnell. Selbst ausreichend Zeit zum Einspielen war vorhanden, bevor die Lok-Glocke erklang, AndreasS den Schleifchenturnierabend eröffnete und freudig die Schreib-Turnierfee Angie präsentierte.

Ganze 23 Teilnehmer fanden sich in der Halle ein und wollten um die Platzierungen kämpfen, wobei der Spaß am Spielen ganz im Vordergrund stand. Schon waren die Lose für die erste Runde frei gegeben und los ging es nun spielerisch in die geplanten 5 Runden mit jeweils 2 Sätzen bis zu 15 Punkten in den Abend…

Da die vorhandenen 4 Hallenfelder pro Runde nicht ausreichten, gab es kleinere Wartezeiten, bis das letzte Rundenspiel auf dem zuerst frei gewordenen Feld beendet war. Diese jedoch konnte man bestens mit netten Unterhaltungen sowie dem Genießen der privat- und vereinsgesponserten Weihnachtsleckereien genussvoll nutzen. Ja, auch dazu sind Schleifchenturniere da… 😊

Runde für Runde gab es immer wieder Spiele, die zu äußerst knappen Entscheidungen führten, so dass eigentlich jeweils beide Teams Gewinnerschleifchen verdient hätten. Aber nein, um ein Schleifchen zu gewinnen musste wenigstens einer der beiden Sätze je Runde siegreich gestaltet werden. Je später der Abend, umso mehr Spiele endeten mit jeweils einem Schleifchen für jede Mannschaft; in der letzten Runde waren es nahezu alle Spiele.

Das ausgegebene Ziel, mindestens 5 Runden zu spielen, wurde in der vorhandenen Trainingszeit gerade noch so erreicht und nun stand die Siegerehrung an. Zur deren Vorbereitung gingen Angie und AndreasS in Klausur und nach wenigen Minuten schon standen die Sieger und Platzierten fest…

Bei den Damen holte sich mit fantastischen 9 Schleifchen Jutta den Sieg vor Marion und Jaqueline (alle Lok) mit jeweils 5 Schleifchen.

Während es bei den Herren wiederum mit einem Lok-Podiumsplatz, und zwar dem Sieg für den Michael mit 9 Schleifchen klappte, sicherte sich der MTV mit Peter (ebenfalls 9 Schleifchen) und Steffen (8 Schleifchen) den 2. und 3. Platz.

Natürlich musste es unbedingt auch noch ein gemeinsames Bild der Gewinner und Platzierten geben; für die Nachwelt, versteht sich 😉

Mit der Verabschiedung der Teilnehmer in eine schöne Weihnachtszeit ging ein Turnierabend zu Ende, der eine durchweg positive Resonanz der Lok- sowie auch der MTV-Teilnehmer erkennen ließ. Seitens der Turnierleitung einschließlich der Schreib-Turnierfee Angie herrschte ebenfalls eine besondere Freudenstimmung, da kann ja Weihnachten nun kommen… 😊

Fotos: AndreasS (ESV Lok Erfurt) bzw. im Auftrag des ESV Lok Erfurt

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/lok-weihnachts-schleifchenturnier-2022/