Lok-Erfolge bei der LEM Freizeit

„Tatort“ am Sonntag war diesmal schon der frühe Morgen des 2. März, an dem sich die am Badmintonspielen interessierten Freizeitler in der Unstruthalle zu Sömmerda getroffen hatten. Pünktlich ging es mit den Doppelspielen los und alle teilnehmenden Lokler, nämlich Angie, Annette und Dana sowie AndreasStol, Olaf und AndreasS standen gleich mit jeweils einem völlig neuen Spielpartner auf dem Feld. Während Annette+Kristin (Weimar) gleich ihr erstes Spiel souverän gewannen, kämpften Angie+Silke (Gera) sowie auch Dana+Christine (Gera) sogar in drei Sätzen richtig gut, aber das brachte leider noch keinen Sieg. Erst im nächsten Spiel der beiden Mannschaften, und zwar gegeneinander, setzten sich Dana+Christine (Gera) knapp durch. Annette+Kristin (Weimar) blieben weiter in der Erfolgsspur, mussten sich dann jedoch im entscheidenden Spiel Kerstin (Weimar)+Jana (Niederroßla) in zwei engen Sätzen geschlagen geben. Mit nur einem verlorenen Spiel war das dann der Silberrang:-)
DSC03581a
Den ersten Paukenschlag bei den Männern gab es gleich im ersten Spiel, als Olaf+Andreas (Gera) auf AndreasS+Dieter (Weimar) trafen. Einem klaren 21:14 Sieg folgten zwei knapp verlorene Sätze, so dass AndreasS+Dieter (Weimar) als Sieger vom Platz gehen konnten. Am Ende der Vorrunde war es dann der Gruppensieg. Im Finale konnten sich AndreasS+Dieter (Weimar) gegen die Gothaer Andreas+Thomas leider nicht durchsetzen, aber der Titel des Vizemeisters war es ja trotzdem.
DSC03476a
Olaf+Andreas (Gera) komplettierten mit einem klaren 2-Satz-Sieg im kleinen Finale den Lok-Erfolg mit einem 3. Platz.
DSC03485a
Weniger Glück bei ihren umkämpften Spielen hatten AndreasStol+Volker. So richtig gut gestartet in die am Mittag beginnenden O40-Mixed-Spiele sind aus Lok-Sicht Angie+Olaf. In ihrer Gruppe standen sie sogar vor dem Gruppengewinn, wenn da nicht die äußerst knappe Niederlage gegen Kerstin+Thomas (beide Weimar) in drei Sätzen gewesen wäre. Im Spiel um Platz 3 standen neben den beiden Loklern nach einer unnötigen Niederlage gleich zum Auftakt der Mixed-Spiele auch Annette+AndreasS. Es gab also ein Freizeit-Lok-Schwarz-Weiß-Finale:-) wenn auch nur ein kleines;-)
DSC03579b
Den damit bereits abgesicherten 3. Platz für Lok holten sich in zwei Sätzen dann Annette+AndreasS. In der Mixed-O25-Gruppe erkämpften sich Dana+AndreasStol nach einem starken Entscheidungsspiel gegen die Sömmerdaer Ralph+Stefanie den bronzenen Podiumsplatz.
DSC03582a
Viele sehr gute Spiele und sogar mehrere Podiumsplatzierungen sowie auch eine tolle Verpflegung und der gebotene Service machten das diesjährige LEM-Freizeitturnier für die Lokler zu einem wirklichen Erlebnis:-) Was jedoch die Spielgestaltung (Modus und Spielfluss) angeht, gibt es für ein mögliches Folgeturnier im kommenden Jahr Steigerungspotential.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/lok-erfolge-bei-der-lem-freizeit/