Punktspiel 09.03.

Schon vor den letzten Heimspielen gegen die SG Feinmeß Suhl II und I stand fest das es der letzte Auftritt unserer Mannschaft in der Thüringenliga sein wird. Dennoch wollten sich alle mit einer guten Leistung verabschieden. Da der Einsatz von Enrico Trägner und Marco Groß im Vorfeld noch nicht klar waren, kam von Martin Weidauer spontan die Zusage, uns an diesem Tag zu verstärken. Gegen die 2. Mannschaft aus Suhl erkämpfte man sich ein 4:4, wobei das Glück der Tüchtigen dieses Mal auf der Seite der Gäste lag. Bei vier Drei-Satz-Spielen hatte Suhl im Damendoppel, im 2. und 3. Herreneinzel jeweils die Nase vorn. Nur Fabian Monheim konnte sein Herreneinzel für sich entscheiden. Die weiteren Punkte holten Enrico Trägner und Fabian Monheim im Herrendoppel, Katrin Groß in ihrem Dameneinzel und Enrico Trägner und Babette Kornhardt-Hebecker im Mixed.

IMG_4396IMG_4400IMG_4398

Gegen Karsten Großgebauer und Hendrik Hausdörfer spielten Thorsten Hebecker und Tino Günther ein starkes Doppel, auch wenn sie sich dann im 3. Satz geschlagen geben mussten. Im 1. Herreneinzel hatten Sven Großgebauer und Fabian Monheim nichts zu verschenken. Wieder einmal musste der dritte Satz entscheiden und wie schon am Morgen konnte diesen Fabian wieder für sich entscheiden. Da die Suhler verletzungsbedingt das Mixed schenkten, endete das letzte Punktspiel dieser Saison mit 6:2 für die SG Feinmeß Suhl I.

IMG_4403

Fazit:   Das Jahr Thüringenliga war eine schöne Erfahrung und die erste Mannschaft ist ohne Höchststrafe durch die Saison gekommen. Aber um auf diesem Level zu spielen braucht man mehr als nur Glück und mehr Training, vor allem Spieler, die gesund sind und es auch bleiben. Wir bedanken uns bei denen, die uns bei den Heimspielen unterstützten und hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder auf sie zählen können.

IMG_4401IMG_4402

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/punktspiel-09-03/