Lok im Ilmenauer Doppelturnier

Traditionell ist es nun wirklich, das Ilmenauer Doppelturnier, welches am Wochenende des 21./22. Juni 2014 stattfand. Starken Zuspruch fand es in diesem Jahr insbesondere bei den Freizeit-Mannschaften und auch die Freizeit-Lokler fehlten nicht. DSC04776a Bereits am Sonnabend ging es für AndreasStol mit seinem kombinierten Partner ThomasB vom 1. BV Weimar im Herrendoppel los. Raketenmäßig gestartet sind die beiden dann auch gleich mit erkämpften Siegen, bevor das Spielen gegen übermächtige Herrendoppel zum End-Punktestand von insgesamt 3:3 führte. Das bedeutete im hochklassigen Starterfeld von 19 Mannschaften einen tollen 7. Platz:-) Den Kampf am sonntäglichen Mixed-Tag nahmen Angie+AndreasStol sowie Annette+AndreasS auf. DSC04767a Mit sogar 7 Mannschaften trat dabei der VfB Merseburg an und gleich drei dieser neon-gelb-grünen Mannschaften hatten Annette+AndreasS hintereinander als Gegner. Während das erste Spiel gegen das stärkste und am Ende auf dem 3. Platz landende Merseburger Team noch verloren ging, setzten sich die beiden dann aber jeweils deutlich durch. Zu einem Kampfspiel der besonderen Art sollte es gegen ein Team aus Meiningen kommen. Spektakuläre und lange Ballwechsel waren das Markenzeichen dieser engen Partie und so kam es zum Showdown mit einem 29:29. Zwar lag das glückliche 30:29-Ende leider nicht bei den Loklern, aber der Spielspaß war einfach unermesslich groß. DSC04758a Ähnliches passierte auch Angie+AndreasStol, als sie in der letzten Runde gegen eine starke Mannschaft aus Bad Blankenburg spielten. Die Bad Blankenburger- und Lok-Fans standen wie gebannt zusammen am Spielfeldrand und mussten immer wieder den Atem anhalten, wenn die jeweils andere Mannschaft punktete. Am Ende wurden die immer wieder in Führung liegenden Lokler doch noch abgefangen und das natürlich, wie soll es anders sein, mit einem 30:29.

Am Ende des von Ralf Schubert und Jürgen Breuer richtig gut geleiteten 6-Runden-Turniers mit jeder Menge Spielspaß im Mittelfeld angekommen, durfte ein sportliches Radler-Prosit zur Freude der beiden Lok-Mannschaften über einen tollen Turniertag natürlich nicht fehlen.

DSC04764a

Den wirklich spielerischen Abschluss bildete zuvor und gleich nach dem offiziellen Programm ein Lok-internes Duell mit Annette+AndreasStol gegen Angie+AndreasS. Ordentlich knapp ging es dabei natürlich zu und aus Autorensicht sollte es nach dem verlorenen ersten Satz eigentlich drei Sätze geben;-)

Die Ergebnisse des Turniers werden in Kürze auf den Internetseiten des 1. Ilmenauer BC und zwar hier zu finden sein.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/lok-im-xxii-ilmenauer-doppelturnier/