Lok-Spielspaß beim Frankenhäuser Mannschaftsturnier

Lok-Time 14062014… und schon zieht eine stattliche Anzahl von 8 Loklern in Richtung Bad Frankenhausen los, um Spielspaß zu finden. Angekommen auf den Spielfeldern des (Mini-)Mannschaftsturnieres waren sie sodann zwei Freizeit-Mannschaften mit Annette, Bernadette, Thomas und AndreasS (Lok3)

DSC04646b

sowie Dana, Madeleine, AndreasStol und Josua (Lok4),

DSC04649a

höchst gespannt auf die Dinge, die da kommen mögen.

Die Auslosung sah vor, dass beide Lok-Mannschaften in verschiedenen Gruppen spielen. Gespielt wurden jeweils ein Damendoppel, ein Herrendoppel und zwei Mixed-Spiele in zufällig ermittelter Reihenfolge mit fortlaufendem Punktestand bis 80. Ziel jeder Mannschaft war es, das Finale zu erreichen.

Lok3 bekam es gleich mit zwei Mannschaften des Gastgebers zu tun und trotz guter Gegenwehr der Frankenhäuser VSG1- und VSG3-Mannschaften gelangen klare Siege, so dass der Weg ins Halbfinale frei war. Lok4, als eine völlig neu zusammengestellte Mannschaft, fand gut in ihre Spiele gegen den 1. BV Weimar3 und die Mannschaft VSG2 des Gastgebers.

DSC04683a

Auch wenn es zuweilen äußerst knapp zuging, wollte gegen diese beiden Mannschaften einfach kein Sieg gelingen. Im letzten Vorrundenspiel gegen den 1. BC Mühlhausen3 platzte dann aber der Knoten. Die gesamte Halle hielt den Atem an, als Dana und Madeleine, 5 Punkte kurz vor Spielende noch zurückliegend, mit 79:76 in Führung gingen. Nein, Schluss war bei diesem Spielstand längst noch nicht, denn die starken Mühlhäuserinnen kamen auf 79:79 heran, bevor die Lok-Frauen den entscheidenden Punkt holten und Lok4 siegreich und glücklich vor Freude den Platz verlassen konnte.

DSC04664a

Spannend ging es nun für Lok3 weiter, denn der Gegner im Halbfinale hieß Bad Frankenhausen, VSG2. Während die beiden Doppel und das erste Mixed einen 10-Punktevorsprung erarbeiteten, lag es nun an Annette+AndreasS, Lok3 ins Finale zu bringen. In souveräner Manier gelang das auch den beiden und schon wartete der 1. BV Weimar3 im Finale.

DSC04711a

Nach punktereicher Vorarbeit von Bernadette+Thomas

DSC04688a

sowie einem richtig guten Damendoppel, konnten Thomas+AndreasS den Vorsprung noch ausbauen und somit den Lok-Sieg perfekt machen.

DSC04748a

Ja, die 8 Lokler, die eingangs Richtung Bad Frankenhausen auszogen, fanden tatsächlich reichlich Spielspaß und sie waren am Ende eine rundum zufriedene Lok-Gemeinschaft.

DSC04750a

Die VSG hat in diesem Jahr ein tolles Freizeit-Mannschaftsturnier mit einer hohen Anzahl an Spielen für alle Mannschaften, kurzen Wartezeiten und einer guten Verpflegung zu wieder angemessenen Preisen organisiert. Die Vorfreude auf das Turnier im kommenden Jahr ist aus Lok-Sicht schon jetzt riesengroß:-)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/lok-spielspass-beim-bad-frankenhaeuser-minimannschaftsturnier/