Deutschen Seniorenmeisterschaften 2014 in Berlin

An den Deutschen Seniorenmeisterschaften vom 30.Mai bis 1.Juni 2014 in Berlin nahmen 530 Sportler teil – und zwei von ihnen waren aus unserem Verein, nämlich Dieter Behrendt und Gerd Jacobi.

Am Freitag trat Dieter im Einzel O65 an und verlor sein erstes Spiel gegen Lothar Bollin (SSV Langenhagen) 18:21 und 10:21.

Die Herrendoppel wurden am Samstag gespielt – Gerd mit Dieter Prax (BSG Unkel-Linz) und Dieter mit Jürgen Schäfer (1.Ilmenauer BC) in der Altersklasse O65.

Dieter und Jürgen hatten ein Vorrundenspiel gegen Eberhard Schall/Reinhard Schoska (SV Fellbach), welches sie 21:18, 16:21 und 21:7 gewannen. Im Achtelfinale trafen sie auf Peter Honnen/Claus-Peter Lienig (TV Witzhelden) und verloren den 1.Satz mit 21:9. Im zweiten Satz war dann Kampfgeist zu erkennen und so ging dieser Satz nur mit 18:21 verloren.

Gerd Jacobi und Dieter Prax, die das erste Mal zusammen spielten und demzufolge noch wähernd des Spieles die Abstimmung suchten, trafen im Achtelfinale auf Dieter Eichhorn/Hans-Joachim Pothmann (Gladbecker FC / TV Borken). Nach einem mit 13:21 verlorenem 1.Satz war der nächste Satz ein toller Schlagabtausch mit vielen laufintensiven und schönen Ballwechseln. Aber auch dieser Satz ging zu Gunsten der späteren Drittplatzierten Eichhorn/Pothmann 21:19 aus.

Am Sonntag spielte Gerd Mix mit Ulrike Hädicke (SV Elstertal Silbitz/Krossen) in der Altersklasse O60. In der Vorrunde trafen sie auf Edeltraud Schmidt/Wolfgang Sonnabend (WSV Germania / SC Salzgitter Sportfreunde e.V.), hatten leider keine Chance und verloren 10:21 und 10:21.

Von den in Berlin insgesamt ausgetragenen 606 (!!) Spielen an drei Tagen bestritten unsere zwei Teilnehmer 5 Matches, in denen sie tolle Leistungen gezeigt haben und viele interessante Begegnungen beobachten konnten. Trotz des mäßigen Erfolges war Berlin eine Reise wert.

Die Bilder findet Ihr unter diesem Link:

oder im Bereich Bilder – Meisterschaften

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/deutschen-seniorenmeisterschaften-2014-in-berlin/