Oranger Sieg im Hütes-Cup Meiningen

Wieder einmal ist sie am 24. Mai 2014 auf die Schienen gesetzt worden, die orange Freizeit-Lok Ilmenau, gebildet aus den Spielern Ralf vom 1. Ilmenauer BC und AndreasS, dem Lokler. Alleine waren die beiden aus Lok-Sicht aber nicht, denn auch AndreasStol+Olaf stellten sich den Hütes-Cup-Mannschaften im Herrendoppel Freizeit im Schweizer System mit Naturfederbällen.

Während die orange Lok schon im ersten Spiel gut in Fahrt kam, erwischten AndreasStol+Olaf ein starkes Themarer-Meininger-Kombi-Team, dem sie nur knapp unterlagen, aber Spaß gemacht hatte es allemal…

DSC04487a

Von nun an ging es für die beiden Lok-Mannschaften ans Siegesammeln. Den orangen Spielern stellten sich dabei sehr ambitionierte Meininger in den Weg und es gab einen Schlagabtausch ähnlich einem vorgezogenen Finale. Unbestritten gleicher Stärke beider Mannschaften hatte die orange Lok das Glück im dritten Satz auf ihrer Seite und gewann gegen den späteren Zweiten.

DSC04491a

Siegchancen rechnete sich auch ein Team aus Neustadt/Orla, das bislang ebenfalls ungeschlagen war, aus. Die orange Lok dampfte jedoch auch in diesem schweren Spiel gegen den späteren Dritten zum Sieg… Und zwischendurch war Badminton auch einmal nicht ganz so wichtig;-)

DSC04499a

Dann kam es aber so, wie es kommen musste, denn beide Lok-Mannschaften trafen aufeinander. Auch in diesem Spiel gab es trotz guter Gegenwehr einen orangen Sieg und mit insgesamt 7 Siegen fuhr die Lok-Ilmenau dann auch ungeschlagen zum Cup-Gewinn ins Ziel.

DSC04506a

AndreasStol+Olaf schafften mit ihrer fröhlichen Spielweise am Ende einen hervorragenden 5. Platz.

DSC04497a

Gute Organisation, eine gemütliche Atmosphäre, sogar 7 Spielrunden (und unzählige mit den Autos;-) sowie auch superleckere Verpflegung zeichnen den Hütes-Cup 2014 aus. Der TSV Meiningen hat mit diesem Cup ein tolles Turnier am Start, dass ganz bestimmt auch im nächsten Jahr von den Freizeit-Loklern erneut besucht werden wird. Attraktiv wäre das ganz sicher auch für die Lok-Bezirks-sowie -Verbandsklasse. Hier gewann eindrucksvoll Sömmerda (Stadelmann+Pietschmann) vor Themar (Kirsch+Muhle) und Ilmenau-Meiningen (Breuer+Große).

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/oranger-sieg-im-huetes-cup-meiningen/