Lok-Spielspaß zum Zwiebelcup

Es ist Sonnabend, 4. Oktober 2014, also das Wochenende vor dem traditionellen Weimarer Zwiebelmarkt und damit ist das die Zeit des Weimarer Zwiebelcups, diesmal bereits schon zum 4. Mal. Lok als Cup-Begleiter – ebenso traditionell – hat wiederum Freizeitler zur Jagd auf die Pokale sowie zum Aufsaugen bester Badminton-Atmosphäre entsendet.

Angefangen hat es mit den Doppel-Begegnungen und da fanden die teilnehmenden Lokler AndreasStoll+Donald anfangs nicht ganz so gut in ihre Spiele. Stärke aus den ersten beiden Niederlagen ziehend, folgten dann aber fröhliche Siegspiele und am Ende platzierten sich die beiden im eng beieinanderliegenden Mittelfeld.

DSC05337a

Thomas, der HD-Pokalverteidiger des Vorjahres, kombinierte sich wegen des Ausfalls von Daniel mit seinem bienertschen Namensvetter vom 1. BV Weimar. Und beide waren so gut in Form, dass sie Gegner um Gegner besiegten. Selbst das Prestige-Duell gegen die ralf-jensigen Badmintonfreunde aus Ilmenau gewannen die beiden. Wenn es da nur nicht den einen, überstarken (und schon vom GMD 2013 bekannten) Robert mit seinem Spielpartner aus Naumburg gäbe, wäre das Ergebnis noch besser als der bereits schon phantastische Bronzeplatz gewesen. Nur dieses eine Spiel hatte die weimarische Lok-Kombi verloren.

DSC05339a

Die Siegerinnen des diesjährigen Lok-Sommerturniers im DD, Bernadette und ihre Spielpartnerin Kristin vom 1. BV Weimar waren heiße Kandidatinnen auf einen der Podestplätze im DD. So gut wie gewohnt lief es diesmal jedoch nicht, also nicht ganz, denn ein 4. Platz ist es mit den zwei unglücklich verlorenen Spielen ja trotzdem geworden:-)

Mittags war es dann Zeit für die Mixed-Spiele. Bernadette+Thomas als das Lok-Team mit Pokalambitionen, starteten mit Siegen in den ersten 4 Runden. An der Tabellenspitze stehend trafen dann die Lokler auf die jugendlichen Weimarer vom HSV und ein gewaltiger, gleichfalls faszinierender Schlagabtausch war die Folge.

DSC05349a

Gereicht hat es ganz knapp leider nicht zu einem Lok-Sieg, aber mit dem Gewinn des letzten Spiels war der Silberplatz perfekt.

DSC05347a

Die spielfreudigen Lokler Annette+AndreasS waren ebenfalls Teil der Mixed-Konkurrenz und bereits im zweiten Spiel, dort gegen eine Mannschaft des Veranstalters, sahen die Beobachter einen harten Kampf um den Sieg, der mit 30:29 zugunsten der Weimarer ausfiel. Die nächsten Spiele gewinnend trafen Annette+AndreasS dann auf altbekannte „Eismann“-Rudolstädter, denen dieses Mal leider kein Lok-Sieg abzuringen war. Das Gewinnen gegen eine ebenfalls gut bekannte und ambitionierte Naumburger Mannschaft (Patrick & Co.) am Ende des Turniers brachte den beiden Loklern einen freudigen 6. Platz.

Auch der 4. Zwiebelcup war für die teilnehmenden Lokler wieder ein Erfolg auf der ganzen Linie. Gute Spiele, die es uneingeschränkt gab, waren nicht zuletzt auch ein Ausdruck bester Organisation. Der Zwiebelcup hat mit seinen speziellen Angeboten, beispielsweise die Verpflegung und auch Massagen betreffend, weiterhin eine hohe Attraktivität und er gehört zurecht zu einem der besten Turniere Thüringens.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/lok-spielspass-zum-zwiebelcup/