Lok stürmt an die Tabellenspitze der Kreisliga

Auftakt der neuen Kreisligasaison war der 28. September 2014 in Sömmerda… und gleich zu Anfang kam es zum gleichermaßen geliebten, wie gehassten Lok-Derby zwischen Lok3 (Foto leider ohne Dana)

DSC05335a

und Lok4

DSC05332a

Überraschungen sollte es nach den Ranglistenplätzen der angetretenen Spieler eigentlich nicht geben, aber wie wir bereits seit Urzeiten wissen, sind die Lokler aus der 4. Mannschaft gegen die aus der 3. Mannschaft äußerst motiviert. So war es auch nicht erstaunlich, dass Josua+AndreasS für Lok4 nach dem verlorenen ersten Satz gegen Thomas+Daniel mit einem 20:20 im 2. Satz fast die erste Überraschung direkt im 1. HD schafften. Gleiches zeigte sich im HE, wo AndreasM durch AndreasS beim 20:20 fast in den 3. Satz gezwungen worden wäre, wenn da nicht die kleinen Fehlerchen gewesen wären;-) Dann aber gelang er doch, der erste gewonnene Satz für Lok4 und zwar durch Josua im 2. HE gegen Daniel.

DSC05313a

Im entscheidenden 3. Satz kam es wiederum… ja, wozu wohl… eben erneut zu einem 20:20… und Josua unterlag knapp. Der Reigen der gewonnenen Sätze für Lok4 sollte aber noch nicht am Ende sein, denn im 2. MX holten AndreasStoll+Wanja gleich den 1. Satz deutlich mit 21:13. Die Gegner, Mario+Dana (sie vertrat als Lok4-Spielerin dankenswerter Weise Annette) hatten erhebliche Mühe, die beiden folgenden Sätze unter Dach und Fach zu bringen… aber es gelang ihnen doch. Auch eine ordentliche Gegenwehr von AndreasStoll+Donald gegen Mario+AndreasM im 2. HD sowie von Sibylle+Wanja gegen Bernadette+Dana im DD und von Sibylle+Donald gegen Bernadette+Thomas im 1. MX verhinderte ein klares 7:0 von Lok3 nicht mehr…

Im weiteren Verlauf traf Lok3 auf den Liga-Neuling Blau Weiß Gotha. Dabei war der Respekt der Lokler gehörig groß und gleich die ersten Sätze der beiden HD gingen knapp verloren. Dann allerdings legten beide Teams souveräne 2 Folgesätze hin und damit stand es aus Lok-Sicht 2:0. Souverän ging es auch weiter mit dem DD (Bernadette+Dana) und dem 1. HE (Mario). Spannend machte es mit dem Verlust des 2. Satzes dann AndreasM, aber nicht wirklich, denn im 3. Satz siegte er klar mit 21:13. Bernadette+Thomas sowie auch Dana+Mario holten sich abschließend ihre 2 Siegessätze in den MX-Spielen und mit dem erneuten 7:0 bedeutete das natürlich die Tabellenspitze an diesem Spieltag:-)

DSC05329a

Lok4 freute sich in seiner zweiten Begegnung auf die Weimarer Badmintonfreunde, wohlwissend, dass sie zu den Titelfavoriten gehören. In durchwachsenen Doppelspielen der zuvor bewährten Besetzungen sowie mit dem klar verlorenen 1. HE (AndreasS) spielte sich Josua dann aber in einen Gewinnrausch, der Lok4 nach einem glücklichen 25:23 und dem folgenden 21:13 den ersten Spielpunkt brachte. Der nächste Spielpunkt winkte auch schon im anschließenden 1. MX. Sibylle+Donald entzauberten die starken Weimarer Kristin+Dieter im 2. Satz… und so, wie es für Lok4 gegen Lok3 bereits anfing, kam es natürlich wiederum… eben zu einem 20:20 im 3. Satz.

DSC05328a

Dem leidigen Trend an diesem Spieltag folgend gab es dann doch keinen weiteren Spielpunktgewinn mehr für Lok4. Am Ergebnis von 1:6 änderten auch die wehrhaften MX-Spieler Wanja+AndreasStoll nichts mehr.

Für Lok war es ein richtig guter Kreisliga-Auftakt und das betrifft einerseits die Tabellenführung von Lok3, aber andererseits insbesondere auch den freien und ungezwungenen Lok4-Spielspaß, wo der Tabellenplatz Nebensache ist.

Ein besonderer Dank geht an die Sömmerdaer der BSG Einheit, die einen rundum gelungenen Kreisligatag in ihrer Halle organisiert haben:-)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/lok-stuermt-an-die-tabellenspitze-der-kreisliga/