O40-Doppelrangliste – 14.12.2014

Ausrichter der dritten Doppelrangliste war wieder der ESV Lok Erfurt. Bei gemütlicher vorweihnachtlicher Atmosphäre kam auch das Spielen nicht zu kurz.

IMG_6372 IMG_6374

Insgesamt waren acht Doppel am Start, so dass in zwei Vierer-Gruppen Jeder gegen Jeden gespielt wurde. In der einen Gruppe traten mit Karsten Großgebauer/ Angelika Lang, Manfred Sawo/ Katrin Groß, Ronald und Manuela Ritter sowie Anando und Steffi Eger die vier gemischte Doppel gegeneinander an.

IMG_6381 IMG_6394

IMG_6395

In der Gruppe der Mixed-Paarungen schienen die Rollen klar verteilt. Die Spiele gegen Manfred und Katrin sowie gegen Anando und Steffi gingen an Karsten und Angelika. Im letzten Gruppenspiel trafen sie dann auf Ronald und Manuela. Und hier kam es zu einer faustdicken Überraschung. Mit einer kämpferischen Leistung konnten sich Ronald und Manuela in drei Sätzen durchsetzen. Auf Grund des besseren Satzverhältnisses reichte es dennoch „nur“ zu Platz 2 in der Gruppe vor Manfred und Katrin sowie Anando und Steffi.

Die zweite Gruppe bestand aus den „reinen“ Herrendoppeln Volker Croll/ Uwe Koburger, Hans-Joachim Müller/ Harry Wolfram, Marek Ziolkowsky/ Thorsten Hebecker und Gerd Jacobi/ Michael Wehling.

IMG_6382 IMG_6383

IMG_6384

Bei den Herrendoppeln ging es ähnlich spannend zu. Aber auch hier konnten sich die Favoriten Marek und Thorsten vor Hans-Joachim und Harry und Volker und Uwe sowie Gerd und Michael durchsetzen.

Im ersten Halbfinale standen sich Karsten und Angelika sowie Hans-Joachim und Harry gegenüber. Die „alten Hasen“ haben sich tapfer gewehrt, trotzdem reichte es nicht für das Finale. Im 2. Halbfinale trafen Marek und Thorsten auf Roland und Manuela. Leider fanden Ronald und Manuela gar nicht in das Spiel, dafür gewannen sie dann sicher in zwei Sätzen  das Spiel um Platz 3.

IMG_6385 IMG_6387

Im Finale kam es wieder zur Partie Karsten und Angelika gegen Marek und Thorsten. Wie schon bei der letzten Rangliste konnten die „Herren“ dem gemischten Doppel nur in einem Satz ernsthaft Paroli bieten. Somit ging der Sieg des Turniers wieder an Karsten und Angelika.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/o40-doppelrangliste-14-12-2014/