Pokale für Lok im Enno-Cup

Die letzte Möglichkeit für die Turnierteilnahme vor der Sommerpause bot den Freizeit-Loklern der diesjährige Enno-Cup am 13./14. Juli in Gera. So kämpften im Mixed 2 Lok-Mannschaften sowie eine Mannschaft mit Lok-Beteiligung und im Herrendoppel ging eine Lok-Mannschaft an den Start.

Unendlich spannend war es dann am Samstag im Herrendoppel. Als eine der stärksten Lok-Freizeit-Mannschaften standen Thomas+Mario im Teilnehmerfeld und wer die beiden kennt, der weiß, dass sie Ambitionen für einen Tabellenplatz ganz weit oben haben sollten. Mit Übersicht und Kampf gewannen sie dann auch Spiel um Spiel. Im vielleicht spannendsten Spiel des Herrendoppels F, eben gegen Ralf vom 1. BC Ilmenau+Alex vom BV 57 Niedersedlitz (beide bestens Lok-bekannt und am Ende Cup-Gewinner), unterlagen sie nur knapp und konnten sich dennoch im weiteren Spielverlauf die Pokale für den 3. Platz sichern.

Im Mixed-Wettbewerb standen sich am Sonntag allesamt gute Mannschaften gegenüber. Nein, eine Überflieger-Mannschaft gab es dabei nicht, man hatte bereits zum Anfang des Turniers den Eindruck, dass aufgrund der zumeist sehr knappen Siege jeder jeden schlagen kann und das garantierte besten Spielspaß. Von den Loklern sind Annette+AndreasS zwar mit Siegen in den Turniertag gestartet, sie mussten dann aber leider doch gegen die späteren Turniersieger erstmals Federn lassen. Dana hatte keinen Geringeren als den diesjährigen Enno-Cup-Gewinner des Herrendoppels, nämlich Ralf vom 1. BC Ilmenau, an ihrer Seite und beide spielten in der ersten Runde entschieden gegen das starke Mixed von OTG 1902 Gera. Dieses Spiel ging zwar knapp verloren, deutete aber bereits das Potenzial der Mannschaft an. Ein wenig Pech im Turnier hatten Bernadette+Daniel, die zwar immer wieder knappe Ergebnisse erzielten, aber am Ende mit dem 5. Platz das Podest dennoch verfehlten. Im (Fast-)Lok-Derby der Abschlussrunde von Dana+Ralf gegen Annette+AndreasS sollte sich entscheiden, wer nach den diesjährigen Mixed-Cup-Gewinnern von OTG 1902 Gera (Astrid+Alexander) den 2. Platz belegt. Es kam zu einem kampfbetonten Spiel, in dem insbesondere Dana den Angriffswellen erfolgreich stand hielt und Ralf seine Spielstärke auch in den schwierigsten Situationen in Punkte verwandeln konnte. Im 3. Satz haben sie dann das Match für sich entscheiden können und das reichte am Ende fast noch für einen Medaillenplatz, wenn da nicht das Mixed von SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla gewesen wäre. Glücklich und total aus dem Häuschen waren aber Annette+AndreasS, denn es hat trotz des verlorenen, letzten Spiels mit dem Vorsprung eines Satzes noch für die Silberpokale gereicht.

Zwei insgesamt schöne Spieltage gingen mit dem diesjährigen Enno-Cup zu Ende und dass es sogar zu 2 Pokalplätzen reichte, war eine tolle Zugabe.

DSC02584a

Weitere Bilder werden in Kürze verfügbar sein.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/pokale-fur-lok-im-enno-cup/