Pokalfest – Lok feiert den Staffelsieg

Fantastische Ergebnisse im Badmintonsport werden von Lok auch fantastisch gefeiert. DSC06661Und ja, er ist fantastisch, der Staffelsieg der ersten Lok-Freizeitmannschaft innerhalb der Kreisliga Nordthüringens in der diesjährigen Saison. Ganze 6 Punkte Vorsprung erkämpften sich die Lok-Freizeitler vor dem Zweitplatzierten und Vorjahressieger 1. BV Weimar. Ausgiebig und in aller Gemütlichkeit sowie auch unter Einbeziehung aller Freizeitler sollte die Würdigung dieses erstmaligen Lok-Erfolges sein.

Naheliegend war es da, ein Schleifchenturnier zu initiieren und am 15. Juni 2015 war es dann soweit. Nach und nach strömten die Spieler in die Halle und auf ging‘s in die 6 Runden vorprogrammierten Spielspaß im Schleifchenmodus…

 

……DSC06710DSC06699

Neben dieser Art des Spielens, wo eingeschliffene Mannschaftszusammenstellungen spaßbringend aufgebrochen werden, sollte natürlich auch die kulinarische Seite stimmen und das tat sie dann auch mit verwöhnenden Lok-Hallenwürstchen, -Knabbereien sowie sportlichen -Getränken…

   . ..      DSC06659DSC06727DSC06660

So verging Runde für Runde und der heimliche Zwischendurch-Blick auf den Punktestand ließ ahnen, dass erstmals Wanja und erneut Thomas ganz vorne landen könnten. Erst die letzte Runde brachte Gewissheit und der sommerliche Sonnen-Weißwein ging tatsächlich an Wanja und Thomas als Gewinner mit jeweils 13 Punkten.

……..DSC06732DSC06733DSC06734DSC06735

Eine Vipa-Sommer-Erfrischung auf den Folgeplätzen erkämpften sich Madeleine mit 10 Punkten und Dana mit 9 Punkten sowie Johannes mit 12 Punkten und Stolli mit 11 Punkten.

Nach dem schleifchenmäßig gefeierten Saisonabschluss steht nun die neue Saison vor der Tür, für die Lok wiederum zwei Freizeitmannschaften melden wird. Einerseits nimmt damit Lok2 wiederum Kurs auf einen vorderen Staffelplatz mit dem Ziel „Qualifikation Pokal 2016“. Andererseits will es Lok3 als zweites Lok-Team allen Kreisligamannschaften Nordthüringens ordentlich schwer machen. Vielleicht lässt sich ja der Erfolg in der zurückliegenden Saison wiederholen oder sogar verbessern:-)

Die diesen Abend beschließenden Einzelspiele sahen für Lok insgesamt schon richtig gut aus;-)

                                             DSC06747DSC06743
Fotos: AndreasS (ESV Lok Erfurt) bzw. im Auftrag des ESV Lok Erfurt

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/pokalfest-lok-feiert-den-staffelsieg/