Südwestdeutsche Meisterschaften 2015

Vom 27.03. bis 29.03.2015 fanden die Südwestdeutschen Meisterschaften in der Altersklasse O35 – O75 im schönen Neustadt an der Weinstraße statt. Da erfreulicherweise in diesem Jahr eine relative große Gruppe von Lok-Spierlern nach Rheinland-Pfalz reiste, gab es in fast allen Altersklassen mindestens einen Starter aus unserem Verein.

IMG_6847

Begonnen wird am Freitagabend immer mit den Mixeds. Dort spielten sich Volker und Heide Croll in der O65 bis ins Finale. Leider schafften sie nicht die Überraschung und unterlagen den an Nummer Eins gesetzten Dieter und Brigitte Prax.

Am Samstag werden auf Grund der Menge an Teilnehmern die Einzeldisziplinen ausgetragen. Hier gab es auch wieder Grund zur Freude, denn Katrin Groß, Iris Keller und Dieter Behrendt erkämpften jeweils in ihrer Altersklasse die Bronzemedaille.

Die Doppel finden dann traditionell am Sonntag statt. Mit großer Spannung wurde das Herrendoppel in der O65 erwartet. Schließlich waren drei Thüringer Doppel (Dieter Behrendt/ Gerd Jacobi, Volker Croll mit Dieter Prax (SV Unkel) und Bernd Jünemann/ Hans-Jürgen Müller) am Start, die bei der Vergabe der Medaillen „ein Wörtchen mitzureden hatten“. Und die „alten Herren“ wurden den Erwartungen gerecht, denn alle standen im Halbfinale. Das Endspiel bestritten Dieter und Gerd gegen Bernd und „Müllo“. Nach dem recht souverän gewonnen ersten Satz von Dieter und Gerd, gab es die Hoffnung einer „kleinen Revanche“ aus dem letzten Jahr. Aber Bernd und Hans-Jürgen fanden immer besser ins Spiel und hatten für den dritten und entscheidenden Satz die größeren Kraftreserven. Auch wenn es nicht zum Titelgewinn gereicht hat, können Dieter und Gerd mit dem Ergebnis wirklich zufrieden sein. standen den Herren in nichts nach. Angefangen bei Katrin Groß, die mit ihrer Partnerin Britta Röpke vom TuS Neuhofen den dritten Platz belegte und ganz knapp den Einzug in das Finale der O35 verpasste. Ebenfalls über den dritten Platz konnten sich Rosi Prandl und Ulrike Hädicke vom SV Elstertal im Damendoppel O60 freuen. Die beste Spielerin an diesem Wochenende heißt Heide Croll. Nach ihrem Vizetitel im Mixed gewann sie auch den zweiten Platz mit ihrer Partnerin Christa Zeiß aus Suhl in der Altersklasse O60.

Alles in allem war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für den ESV Lok Erfurt. Auch die Sportfreunde, die nicht auf dem Podest standen, hatten spannende und umkämpfte Spiele. Wohl wissend, dass man auch in der Gruppe mithalten kann, kann man im nächsten Jahr ruhigen Gewissens wieder an den Start gehen. Neues Jahr, neues Glück.

Hier findet Ihr den Link zu den Bildern [SWDM_2015]!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/suedwestdeutsche-meisterschaften-2015/