06.11. – 3. Punktspieltag Thüringenliga

Neuer Punktspieltag – neues Glück. Um nicht zu Null zu verlieren war an diesem Tag allerdings ganz viel Glück notwendig, da man mit dem 1. EBV I den Tabellenführer und anschließend OTG Gera zu Gast hatte.

Marek und Steffen spielten ein gewohnt starkes Doppel und konnten ihrem Gegner immerhin einen Satz abnehmen. Im Damendoppel fanden Katrin und Babette nach anfänglichen Abstimmungsfehlern immer besser ins Spiel und konnten sich am Ende über den Punktgewinn freuen. Im Dameneinzel gab Katrin den ersten Satz erst in der Verlängerung ab, sicherte sich aber nach einem kämpferischen Einsatz den zweiten und zur Freude aller auch den dritten und entscheidenden Satz.

Da für Fabian die Fahrt zum Training ein wenig umständlich ist, versucht er dann beim Punktspiel in seinem Einzel wenigstens drei Sätze zu spielen. So auch diesmal. In einem spannenden ersten Satz hatte er nach der Verlängerung die Nase vorn, musste aber dem hohen läuferischen Tempo im zweiten Satz Tribut zollen. Im dritten Satz war die Partie lange ausgeglichen. Auch wenn es schlussendlich nicht zum Sieg gereicht hat, war es ein tolles Spiel. Und mit dem 2:6-Endstand waren alle mehr als zufrieden.

Die Gäste aus Gera traten an diesem Tag in sehr starker Besetzung an, deshalb hieß die Devise: „Die kleinen Punkte sind auch sehr wichtig.“ Dies wurde auch gut umgesetzt und fast wäre „das Sammeln“ ein wenig belohnt wurden. Fabian spielte wieder einmal ein ganz tolles Einzel – und wieder einmal über drei Sätze. Bei dem spannenden und umkämpften 19:21, 21:18 und 18:21 war es sehr schade, dass Fabian sein Einsatz nicht belohnt wurde. Im Damendoppel hatten Katrin und Babette die Überraschung fast auf dem Schläger. Nach zwei ausgeglichenen Sätzen musste der dritte Satz die Entscheidung bringen. In der Verlängerung und beim Matchball für OTG reißt beim Schmetterball Katrin ihre Bespannung und der Ball bleibt im Schläger hängen. Es bleibt natürlich offen, ob das Spiel anders ausgegangen wäre. Dennoch war das ein sehr unglücklicher Ausgang.

Auch wenn das Gesamtergebnis sehr deutlich ausfällt, waren es allesamt schöne und aufschlussreiche Spiele.

Hier der Link zu ein paar Impressionen!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/06-11-3-punktspieltag-thueringenliga/