14.01. – 4. Punktspieltag Bezirksklasse 2023/24

Am letzten Wochenende war Start in die Rückrunde der Saison 2023/2024. Unser Weg führte uns zum Tabellenführer SV Blau-Weiß Gotha.

Auf Grund gesundheitlicher Probleme mussten wir leider auf einige unserer Stammspieler verzichten. Dank Kerstin und Detlef, die kurzfristig eingesprungen sind, war unsere Mannschaft vollständig. Die Gothaer, ebenfalls von Besetzungsprobleme geplagt, hatten nicht so viel Glück und konnten nur mit einer Dame antreten. Damit gingen gleich zwei Punkte an uns.

Als erstes waren die beiden Herrendoppel an der Reihe, die sehr ausgeglichen waren. Michael und Thorsten spielten über die „volle Distanz“ und konnten den dritten Satz für sich entscheiden. Detlef und Steffen hätten gern auch drei Sätze gespielt. Aber am Ende fehlte ihnen das Quäntchen Glück, so dass sie sich in zwei Sätzen geschlagen geben mussten.

Mit dem Sieg von Michael seinem Einzel waren schon einmal vier Punkte gesichert. Da das 1. Herreneinzel und das Mixed verloren wurden, musste das 3. Herreneinzel über Unentschieden oder Spielgewinn entscheiden. In einem hart umkämpften Drei-Satz-Spiel, konnte sich Detlef über den Sieg und die Mannschaft über das Endergebnis von 5:3 freuen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/14-01-4-punktspieltag-bezirksklasse-2023-24/