Lok in der Kreisliga 2023/24 – Spieltag 5

TERMIN

10. Dezember 2023, Unstruthalle in Sömmerda

AUSGANGSPUNKT

Auf dem derzeitigen Bronze-Tabellenplatz liegend startet Lok mit den Spielern Iris, Dana, Wanja, Jens, Stolli, Philipp und Marvin komplett besetzt in den 5. Spieltag, an dem mit den jeweils zweiten Begegnungen bereits die Rückrunde beginnt. Während die Begegnungen gegen den SV Blau-Weiß Gotha bisher oftmals knapp verloren gegangen sind, sollte gegen den Liganeuling SV Fortschritt Bernterode nach dem 7:0-Sieg im Hinspiel wiederum ein Sieg möglich sein.

BEGEGNUNG 1: Lok Erfurt – SV Blau-Weiß Gotha

Gleich einen Paukenschlag setzend, legen Philipp+Marvin im 2. HD mit einem umkämpften Dreisatzsieg los…

und ja, das nachfolgende DD mit Iris+Dana sowie das 1. HD mit Jens+Stolli sollen schon die nächsten Lok-Siege hervorbringen… doch nein, beide Lok-Teams müssen sich am Ende nach zwei Sätzen geschlagen geben. Beim zwischenzeitlichen Spielstand von 1:2 starten nun die MX-Spiele und während das 2. MX mit Dana+Stolli einen nahezu souveränen 2-Satzsieg erspielt,

gibt’s das große Zittern im 1. MX mit Iris+Philipp, denn es geht in den dritten Satz.

Da das Lok-Team nun ähnlich stark wie im gewonnenen 1. Satz auftritt, wird es ein überaus freudiger Lok-Sieg im 1. MX. Die erfolgte Korrektur des Spielstandes auf 3:2 sollte jedoch nur kurze Zeit Bestand haben, denn absolut überzeugend gegen Marvin im 2. HE können die Gothaer ausgleichen; es steht 3:3. Über Sieg und Niederlage muss nun das 1. HE entscheiden und ja, Jens nimmt die überschwere Aufgabe an und kommt auch noch richtig gut ins Spiel, was zum Gewinn des ersten Satzes führt. Während dann aber der 2. Satz für Lok verloren geht, ist es Jens, der im Entscheidungssatz das Ruder entscheidend herumreißt und souverän einen 4:3-Lok-Sieg in der Begegnung sichert. Somit purzeln 2 Tabellenpunkte auf das Lok-Konto… 😊

BEGEGNUNG 2: SV Fortschritt Bernterode – Lok Erfurt

Beginnend mit den Doppeln erkämpfen Jens+Stolli im 1. HD, Philipp+Marvin im 2. HD sowie Iris+Wanja im DD trotz guter Gegenwehr der Teams aus Bernterode klare 2-Satzsiege und schon steht es 3:0 für Lok. Dieser Trend setzt sich dann im 1. HE mit Jens sowie im 2. HE mit Marvin identisch fort…

was infolge der dann auch noch nahtlos anknüpfenden, souveränen Siege im 1. MX mit Iris+Stolli…

sowie 2. MX mit Wanja+Philipp…

zu einem 7:0-Endstand für Lok führt. Jetzt sind es sogar gleich 3 Tabellenpunkte, die dem Lok-Konto zugutekommen… 😊

RESÜMEE

Es ist schon eine sagenhafte Ausbeute für Lok mit den 5 erkämpften Tabellenpunkten in den beiden Begegnungen des 5. Spieltages. Ganz besonders hoch ist der Sieg gegen den SV Blau-Weiß Gotha einzuschätzen, der tut der Lok-Seele einfach mal so richtig gut.

TABELLENSITUATION 

Nun ist sie plötzlich wieder spürbar, die unmittelbare Lok-Höhenluft bezogen auf die Tabellenposition, denn hinter dem 1. BV Weimar ist Lok auf den zwischenzeitlichen 2. Tabellenplatz aufgestiegen und liegt zudem nur einen winzigen Punkt zurück. Die BSG Einheit Sömmerda 1 als bisherige Tabellenführerin ist nach 2 nicht gerade zu erwartenden Niederlagen auf den 3. Tabellenplatz abgerutscht. In unmittelbarer Lauerstellung dahinter verharren der TSV Arnstadt sowie die SpG Bad Frankenhausen-Sondershausen. Beide Teams haben an diesem Spieltag, wie auch Lok, 5 Tabellenpunkte einfahren und somit den Abstand auf den SV Blau-Weiß Gotha als Tabellensiebenten vergrößern können.

Die Spielergebnisse führten zu dem hier dargestellten Tabellenstand; die detaillierten Spielergebnisse sind <<hier>> recherchierbar:

AUSBLICK

Am 21. Januar 2024 trifft Lok auf die beiden Teams aus Sömmerda. Sowohl gegen die BSG Einheit Sömmerda 2 als auch 1 konnte das Lok-Team im jeweiligen Hinspiel gewinnen. Erneut auch in den Rückspielen zu siegen, ist zwar unsagbar schwer, aber mit der bestehenden Motivation im Lok-Team nicht unmöglich. Man darf gespannt sein auf die Spiele, die da kommen werden…

Fotos: Stolli (ESV Lok Erfurt) bzw. im Auftrag des ESV Lok Erfurt

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/lok-in-der-kreisliga-2023-24-spieltag-5/