Sportlerehrung 2023 der Stadt Erfurt

Die Landeshauptstadt würdigte nach der Corona-Pause ihre erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler im Rahmen der Sportlerehrung 2023. Diese Festveranstaltung fand am 07. Dezember im Parksaal des Steigerwaldstadions statt. Mit der Eintragung in das „Ehrenbuch des Erfurter Sports“ wurden die Aktiven der Erfurter Vereine geehrt, die in den Jahren 2020 bis 2023 Deutsche Meistertitel bzw. herausragende Platzierungen bei Welt- und Europameisterschaften und Olympischen Spielen errungen haben. Die Ehrung wurde durch den Oberbürgermeister der Stadt Erfurt, Herrn Andreas Bausewein, dem Beigeordneten für Sicherheit, Umwelt und Sport der Stadt Erfurt, Herrn Andreas Horn und der Vorsitzenden des Stadtsportbundes der Stadt Erfurt, Frau Birgit Pelke, vorgenommen.

Mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Mixed im Jahr 2022 von Dieter Behrendt mit seiner Partnerin Elvira Richter und dem Gewinn im Herrendoppel bei den Deutschen Meisterschaften im Jahr 2023 von Gerd Jacobi mit seinem Doppelpartner Frank Pape fanden beide Sportler nun einen Platz im Ehrenbuch der Stadt Erfurt.

Herzlichen Glückwunsch.

Diese Leistung ist umso höher einzuschätzen, da sie die einzigen Vertreter des gesamten ESV Lokomotive Erfurt waren!

Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm sorgte bei allen Beteiligten für einen gelungen und schönen Abend.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/sportlerehrung-2023-der-stadt-erfurt/