Lok in der Kreisliga 2023/24 – Spieltag 4

TERMIN

  1. November 2023, Georgii Sporthalle in Mühlhausen

AUSGANGSPUNKT

Als Tabellenerster kommt Lok in die Mühlhäuser Sporthalle und von der Motivation her müssten es Siege in den zwei Begegnungen gegen die SG Medizin Heiligenstadt und auch gegen den aufstrebenden TSV Arnstadt werden. Lok ist mit den Spielern Dana, Wanja, Jens, Stolli, Philipp, AndreasS und Marvin besetzt und als Mannschaft somit mehr als komplett für die anstehenden Herausforderungen bereit.

BEGEGNUNG 1: SG Medizin Heiligenstadt – Lok Erfurt

Beginnend mit den beiden HD legen Jens+Stolli im 1. HD souverän los und ziehen das auch so bis zum Ende durch, während AndreasS+Marvin im 2. HD nicht ins Spiel finden und den ersten Satz deutlich verlieren. Mit den gewonnenen Sätzen 2+3 kann Lok dann aber doch die Führung auf 2:0 erhöhen. Chancenlos im  DD mit Dana+Wanja sorgt Jens anschließend im 1. HE für einen weiteren Lok-Sieg, bevor das 2. HE mit Marvin knapp verloren geht. Nun liegt Lok mit 3:2 vorn und es fehlt nur noch ein Sieg in einem der beiden MX-Spiele, dann wäre das Heiligenstädter Team besiegt. Ganz so einfach wird das aber nicht, denn beide Lok-MX-Spiele mit Dana+Stolli in MX 1 sowie Wanja+Philipp in MX 2 gehen in den jeweils dritten Satz… doch  jaaaaaaaaaaaaaaa… mit den zwei erkämpften Lok-MX-Siegen ergibt sich ein Endstand von 5:2 und 2 Tabellenpunkte purzeln auf das Lok-Konto… 🙂

BEGEGNUNG 2: Lok Erfurt – TSV Arnstadt

Und wieder beginnt das 1. HD mit Jens+Stolli, aber diesmal spielen die Gegner nahezu fehlerfrei, so dass Lok nicht für einen Sieg ausreichend punkten kann. Demgegenüber ausgeglichen geht es im 2. HD mit Philipp+Marvin zu und so verwundert es nicht, dass die Entscheidung im dritten Satz fallen wird. Mit dem dann dennoch errungenen Sieg kann Lok zum 1:1 Zwischenstand ausgleichen, bevor alle Hoffnungen auf einen weiteren Lok-Sieg, diesmal des DD mit Dana+Wanja, ruhen, denn die beiden Lok-Spielerinnen gewinnen den ersten Satz. Im notwendig gewordenen, dritten Satz jedoch will einfach nicht mehr wirklich viel klappen, so dass Lok mit den beiden im Anschluss auch noch verlorenen HE mit Jens im 1. HE und AndreasS im 2. HE in der Begegnung bereits als Verlierer vom Platz gehen muss. Infolge der noch ausstehenden MX-Spiele könnte Lok jedoch noch einen Tabellenpunkt retten, wenn es klappt, zwei Siege zu erspielen. Das 1. MX mit Dana+Stolli…

legt diesbezüglich gleich einmal souverän mit einem 2-Satz-Sieg vor, während das 2. MX mit Wanja+Philipp nach dem gewonnenen, ersten Satz eine Art Ruhepause (10:21) einlegt.

Im dritten Satz jedoch explodiert förmlich der Kampfgeist…

und so wurde es ein knapper Lok-Sieg mit dem geretteten Tabellenpunkt beim Endstand von 3:4.

RESÜMEE

Mit der verlorenen Begegnung gegen den TSV Arnstadt hat sich Lok von der Tabellenspitze verabschiedet. Der dennoch erspielte Tabellenpunkt zusammen mit den zwei Tabellenpunkten aus der Begegnung gegen die SG Medizin Heiligenstadt sichert Lok vorerst immer noch einen Tabellenplatz im Führungstrio.

TABELLENSITUATION 

Mit der unmittelbaren Höhenluft bezogen auf die Tabellenposition ist es für Lok nun erst einmal vorbei, aber auf dem zwischenzeitlichen Platz 3 lebt es sich auch ganz gut, denn noch sind es 5 Punkte Abstand zu den Viert- bzw. Fünftplatzierten, dem TSV Arnstadt bzw. der SpG Bad Frankenhausen-Sondershausen. Die bisherige Tabellenführung von Lok hat nun die BSG Einheit Sömmerda 1 vor dem 1. BV Weimar übernommen. Am Tabellenende haben die BSG Einheit Sömmerda 2 sowie der SC Bernterode ihre jeweils ersten Tabellenpunkte eingefahren.

Die Spielergebnisse führten zu dem hier dargestellten Tabellenstand; die detaillierten Spielergebnisse sind <<hier>> recherchierbar:

AUSBLICK

Am 10. Dezember 2023 steht in der Sömmerdaer Unstruthalle für Lok das letzte Hinspiel der laufenden Saison mit der Begegnung gegen den SV Blau-Weiß Gotha als derzeitigen Tabellensechsten an. Gleichzeitig beginnt an diesem Spieltag die Rückrunde. Lok wird in der zweiten Begegnung des Spieltages vom SV Fortschritt Bernterode empfangen. Erklärtes Ziel ist, gegen beide Gegner Tabellenpunkte zu erkämpfen.

Fotos: AndreasS (ESV Lok Erfurt) bzw. im Auftrag des ESV Lok Erfurt

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/lok-in-der-kreisliga-2023-24-spieltag-4/