22.10. – 3. Punktspieltag Bezirksklasse 2023/24

An diesem 22. Oktober freuten wir uns auf den letzten Spieltag für dieses Jahr. Leider konnten wir wieder nicht in Bestbesetzung antreten. Aber wir hatten Glück, da Kerstin und Detlef sofort bereit waren uns auszuhelfen. Deshalb nochmals ein riesiges Dankeschön an die Beiden.

Im ersten Spiel ging es gegen den Erfurter Racket Verein. Diese Spiele waren in den letzten Jahren immer sehr ausgeglichen.
Das erste HD mit Torsten und Michael war eine klare Sache für die Beiden. Unsere Frauen haben im ersten Satz sehr stark gespielt und hätten es verdient gehabt den Satz zu gewinnen. Das Glück schlug sich aber auf die Seite der Gegner und blieb auch den zweiten Satz dort. Auch das zweite Herrendoppel ging an uns, was uns 2:1 in Führung brachte.
Das zweite und das dritte Herreneinzel konnten wir schnell für uns entscheiden. Somit hatten wir schon 4 Punkte. Bei Torsten seinem HE sah es lange auch gut aus, aber sein Gegner wollte sich einfach nicht geschlagen geben und hatte das bessere Ende für sich. Nun musste das Mixed entscheiden ob es ein Sieg oder ein Unentschieden gibt. Kerstin und Detlef kämpfen in drei langen harten Sätzen, konnten diese leider nicht gewinnen. Trotzdem sehr tolle Leistung.

Im zweiten Spiel des Tages war die Mannschaft aus Jena zu Gast. Torsten und Michael trafen im 1 Herrendoppel auf einen alten Bekannten. Hannes war wieder zurück in Erfurt, aber diesmal konnten wir seine spielerischen Qualitäten nicht für uns nutzen, denn jetzt spielt er für Jena.
Nach hartem Kampf und vielen großartigen Ballwechseln gingen die Punkte an den Gegner. Zum Glück hatten wir unsere Frauen, die nach drei Sätzen uns den ersten Punkt brachten.
Es ging hin und her, das erste HE nach Jena, das zweite HE an uns. Im dritten HE hat Detlef den Löwen ausgepackt und das Spiel gewonnen. Die Gäste lagen durch das DE in Führung und das Mixed entschied über einen Punktgewinn oder eine Niederlage. Aber auf Kerstin und Steffen war aber Verlass. Sie holten den wichtigen Punkt zum zweiten Unentschieden an diesem Tag.

Es war wieder einmal ein schöner spannender Sonntag, aber für dies Jahr ist es erst mal genug.

ges. Steffen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/22-10-3-punktspieltag-bezirksklasse-2023-24/