Lok in der Kreisliga 2023/24 – Spieltag 3

TERMIN

  1. Oktober 2023, Nordstraßenhalle in Weimar

 

AUSGANGSPUNKT

Der Empfang in der Weimarer Sporthalle war herzlich, wie immer, auch wenn gleich das Topspiel „Tabellenerster = 1. BV Weimar“ gegen „Tabellenzweiter = Lok“ beginnen wird. In der Begegnung am Nachmittag erwartet Lok dann den 1. BC Mühlhausen als Gegner. Lok ist mit den Spielern Iris, Dana, Jens, Stolli, AndreasS und Marvin besetzt und als Mannschaft somit komplett für die Herausforderungen der zwei Begegnungen bereit.

 

 

BEGEGNUNG 1: 1. BV Weimar – Lok Erfurt

Los geht es mit dem 1. HD und jaaaaaaaaaa… Jens+Stolli holen sich gleich einmal Satz 1, so kann es gerne weitergehen. Aber nein, die Weimarer „Zwillinge“ drehen auf und na ja… diese gewinnen dann halt doch. Da AndreasS+Marvin im 2. HD auch nicht gewinnen können, steht es schon 0:2 gegen Lok, aber was ist das? Im DD mit Iris+Dana wird der erste Satz rot-schwarz und ooooooooooch, Satz 2 bedeutet „SIIIIIIEG“ für Lok und Verkürzung auf den Spielstand von 1:2. Na sowas Tolles aber auch… nur kommt dann schon das schwere 2. HE von Marvin, dass er irgendwann gegen diesen Gegner ganz gewiss für Lok gewinnen wird. „1:3“ steht es aber nicht lange, denn Jens ist zum 1. HE gekommen, um auf 2:3 zu verkürzen… und klar, in einem spannenden Spiel schafft er das sogar in nur zwei Sätzen. Jetzt ist die Zeit gekommen, dass das eingespielte 1. MX auf den Plan tritt und souverän agieren sie, Dana+Stolli, und nach zwei Sätzen hat Lok zum 3:3-Zwischenstand ausgeglichen. Die Last liegt nun unsagbar schwer auf den Schultern des erstmals zusammenspielenden 2. MX mit Iris+AndreasS… aber egal, es klappt ja ganz gut und nach „knapp“ im ersten Satz kommt „souverän“ im zweiten und Sieg in der Begegnung gegen den Tabellenführer mit 4:3… verrückt, verrückt… 😊

 

BEGEGNUNG 2: Lok Erfurt – 1. BC Mühlhausen

Und wieder beginnt das 1. HD mit Jens+Stolli, aber diesmal ziehen die beiden durch und bringen Lok in zwei Sätzen mit 1:0 in Führung. Besser kann es gar nicht beginnen… eigentlich… aber das 2. HD mit AndreasS+Marvin bringt den dritten Satz einfach nicht nach Hause und so gleicht das Mühlhäuser Team zum zwischenzeitlichen Spielstand von 1:1 aus. Nun liegt sie vor ihnen, die Chance zum nächsten Sieg im DD mit Iris+Dana…

… aber daraus wird nichts, denn das Mühlhäuser DD ist eine Übermacht. Eine große Steigerung, was die erkämpften Punkte angeht, gibt es dann zwar im 1. HE, wo Jens unbändig kämpft, aber nein, es reicht einfach nicht ganz. Lok liegt nun mit dem Zwischenstand von 1:3 hinten… und plötzlich geht es auf, das Lichtlein am Ende des Tunnels, denn Marvin schafft mit dem zweiten Satz sogar einen souveränen Sieg, mit dem er sich gleich mal revanchiert für das zuletzt gegen diesen Gegner verlorene Spiel. Genauso, wie in der ersten Begegnung, legen nun Dana+Stolli im 1. MX los und wieder werden es zwei richtig gute Sätze, die zum 3:3 Ausgleich führen. Erneut liegt es nun am 2. MX mit Iris+AndreasS, die Begegnung für Lok zu gewinnen, doch die beiden verlieren den ersten Satz und liegen im zweiten Satz deutlich zurück. Das war‘s dann wohl, dachte ein jeder… aber nix da, die beiden legten einen Endspurt hin und siegten überraschend. In Satz drei bekamen sie dann wieder Oberwasser, die heroisch kämpfenden Mühlhäuser, aber die erneute, erfolgreiche Schlussoffensive der Lok-Spieler kam noch zur rechten Zeit und der zweite Lok-verrückt-verrückt-Sieg mit 4:3 war geschafft… 😊

 

RESÜMEE

Lok hat am 3. Spieltag eine Wahnsinnsmannschaftsleistung vollbracht und den bisherigen Tabellenführer sowie den immer stärker werdenden 1. BC Mühlhausen besiegt, wenn auch nur knapp mit jeweils „4:3“. Nein, gedacht hätte das niemand und so ist das Genießen umso schöner. Die beiden Lok-Siege bedeuten 4 Tabellenpunkte und das momentane Festsetzen in der oberen Tabellenhälfte.

 

TABELLENSITUATION 

Es gibt gegenüber dem letzten Spieltag unendlich viel Höhenluft für Lok zu schnuppern, denn Lok ist wieder ERSTER… also aktuell jedenfalls. Punktgleich auf Platz 2 hat sich die BSG Einheit Sömmerda 1 am bisherigen, nun auf den Platz 3 abgerutschten Tabellenführer, 1. BV Weimar, vorbeigeschoben.

Einen erneut starken Auftritt hat der TSV Arnstadt hingelegt, was den aktuellen Platz 4 bedeutet. Mit recht geringem Abstand liegen vier weitere Mannschaften in Lauerstellung und die immer besser in die Spiele kommenden Teams der BSG Einheit Sömmerda 2 sowie des SC Bernterode warten weiterhin auf den jeweils ersten Tabellenpunkt.

Die Spielergebnisse führten zu dem hier dargestellten Tabellenstand; die detaillierten Spielergebnisse sind <<hier>> recherchierbar:

 

AUSBLICK

Am 05. November 2023 erwartet zunächst die SG Medizin Heiligenstadt die Lok-Mannschaft, bevor es einen Schlagabtausch mit dem TSV Arnstadt im Lok-Heimspiel in der Mühlhäuser Georgii Sporthalle geben wird. Die Badmintonwelt darf gespannt sein auf die Dinge, die da kommen mögen… hi, hi, hiiiiiii 😊

Fotos: AndreasS (ESV Lok Erfurt) bzw. im Auftrag des ESV Lok Erfurt

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/lok-in-der-kreisliga-2023-24-spieltag-3/