24.09. – 2. Punktspieltag Thüringenliga 2023/24

Am 2. Spieltag der Thüringenliga ging es für unsere 1. Mannschaft nach Gera und im Anschluss nach Jena.

Obwohl man sehr geschwächt war und den Ausfall von vier Stammspielern kompensieren musste, hatten wir dennoch eine schlagfertig Truppe aufstellen können.
Ziel war es den Fehlstart vom 1. Spieltag wett zu machen.
Wir haben uns sehr bemühte, dieses Ziel zu erreichen, konnten aber in den Disziplinen 1.HD, 2.HD, DD, DE und Mix keinen Erfolg verbuchen.

Doch in den drei HE gingen Justin Hennig, Tobias Sund und Harald Stehr gefühlt über ihre Grenzen hinaus und zeigten mit Kampf und Ehrgeiz ihre Klasse und holten so die ersten hart umkämpften 3 Punkte in der Begegnung.

Dennoch kam man letztendlich nicht über ein 3:5 hinaus.

Die 2. Chance hatte man in Jena Zwätzen.
Hier konnten Justin Hennig und Harald Stehr im 1. HD Punkten.
In den darauf folgenden Partien 2.HD, DD, DE, Mix und 1.HE war das Glück trotz guter und kämpferischer Leistung nicht auf unserer Seite.

In den Begegnungen 2.HE und 3.HE konnten Tobias Sund und Harald Stehr an die Leistung in Gera anknüpfen und holten in jeweils 3 Sätzen weitere 2 Punkte, sodass man sich auch in Jena mit einem 3:5 zufrieden geben musste.

Nichtsdestotrotz wurde das Ziel erreicht und wir konnten den Fehlstart wett machen und ein Ausrufezeichen setzen.

Ein riesen Dank geht an Thorsten und Babette für die kurzfristige Unterstützung.

Wir gratulieren den beiden Mannschaften zum Sieg und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Hier der Link zu den Bilder des Tages!

Tobias

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/24-09-2-punktspieltag-thueringenliga-2023-24/