3. Spieltag der Kreisliga – LOK mit Volldampf voraus

Erstmals empfingen die Mühlhäuser 1899er am 8. November 2014 die Badminton-Mannschaften der Kreisliga Nordthüringens und um es gleich vorweg zu nehmen, es war ein mehr als würdiger Empfang in deren „evangelischen“ Sporthalle:-)

Gleich in der ersten sowie einzig wirklichen Lok4-Begegnung des Spieltages traten sie triumphierend in Erscheinung, die Gastgeber. Nein, Lok4 hatte keinen guten Start erwischt, denn Olaf, Josua, Stolli und Jens sowie auch Sibylle und Madeleine kamen einfach nicht in ihre Doppel sowie das olafige 1. HE. Sehr schnelle 2-Satzspiele waren die Folge:-( aber nur solange, bis sich Josua den 2. Satz gegen den legendären Bernd im 2. HE sichern konnte

DSC05560a

und Sibylle+Jens es ihm im 2. MX gleich einmal nachmachten:-) Äußerst kampfbetont, eben nach bewährter Lok4-Art, waren dann natürlich die jeweiligen 3. Sätze, aber ein Lok4-Punktgewinn ergab sich am Ende doch nicht und auch die Steigerung von Madeleine+Stolli im 2. Satz des 1. MX konnte am 0:7 nichts mehr ändern… aber, aber, aber … aufgrund des gar nicht erst an diesem Spieltag angetretenen 1. BC Mühlhausen konnte Lok4 dann trotzdem noch 2 Punkte auf seinem Konto verbuchen… allerdings erfreut der Erhalt solcher kampflosen Punkte natürlich Niemanden so ganz wirklich. Auch wenn die Spiele nicht ganz so gut gelaufen sind, so hat der Spaß an diesem Lok4-Spieltag dennoch gewonnen…

DSC05559a

Lok3, diesmal mit AndreasS statt des auf der bahnstreikigen Strecke gebliebenen Marios, war heiß auf zwei Siege an diesem Spieltag und so ging es spannungsgeladen in die Doppel mit Thomas+AndreasM, Daniel+AndreasS sowie Annette+Bernadette gegen die Bad Frankenhäuser VSG. Mit klaren 2-Satzsiegen und dem Zwischenstand von 3:0 für Lok3 konnte AndreasM dann aber den 3. Satz des 1. HE gegen den äußerst agilen VSG-Basti doch nicht gewinnen. Im 2. HE dominierte dann aber Daniel seinen Gegner derart, dass der Lok3-Sieg mit 4 gewonnenen Spielen bereits perfekt war. Von den MX-Spielen ging dann nur das von Annette+AndreasS verloren, nachdem Bernadette+Thomas in einem faszinierenden Kampfspiel im 3. Satz die Glücklicheren waren. 5:2 für Lok3 hieß es am Ende.

In der 2. Begegnung erwartete ein Top-Team der Sömmerdaer BSG mit Jens+Max (Ranglistenplätze 1+2) eines der ja stärksten Lok3-Teams mit Thomas+AndreasM, nachdem Annette+Bernadette sowie Daniel+AndreasS ihre Spiele bereits souverän gewonnen hatten.

DSC05551a

DSC05550a

DSC05549a

Entgegen der Lok3-Hoffnung auf einen weiteren Sieg, gewannen die Sömmerdaer dann aber in 2 Sätzen. Die Stärke der BSG-Herren ist der Kreisliga ja hinreichend bekannt und so verwundert es nicht, dass es für AndreasM im 1. HE nicht ganz zum Sieg reichte. Auch Daniel hatte im 2. HE zu Anfang deutliche Schwierigkeiten, aber der 3. Satz ging dann doch noch an Lok3. Mit den abschließend souverän gewonnenen MX-Spielen war wiederum ein 5:2-Sieg erkämpft und damit hat Lok3 die Tabellenführung gleich einmal ausgebaut:-) Der aktuelle Tabellenstand ist hier verfügbar.

Nach den offiziellen Kreisligaspielen vereinnahmten die Lok4-MXe sowie die Lok3-HDs noch einmal die Spielfelder und fröhlich ging es nach diesen Spielen in ein sonniges Wochenende.

DSC05562a

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/3-spieltag-der-kreisliga/