Dritter Punktspieltag 02.11.2014

Am dritten Punktspieltag kam es zum Erfurter Stadtduell zwischen EBV und ESV Lok. Da es die einzige Ansetzung an diesem Spieltag war, einigten sich beide Mannschaften darauf, dieses Spiel auf den Trainingstag von EBV vorzuverlegen. Da der Freitag ein Feiertag war, sicherte man sich somit ein schönes langes Wochenende.

Das dieses Spiel keine leichte Aufgabe werden würde, war allen bewusst, zumal EBV für seine Heimstärke bekannt ist. Was sich auch gleich bei den beiden Herrendoppeln herausstellen sollte. Nachdem Enrico und Fabian den ersten Satz abgegeben hatten, fanden sie immer besser ins Spiel und so musste der dritte Satz die Entscheidung bringen. Allerdings machten sie es noch einmal spannend, bevor sie dann den vierten Matchball verwandeln konnten. Auch Thorsten und Tino mussten über drei Sätze gehen. Nach einem guten zweiten Satz, verloren sie leider ihren Faden und somit auch den dritten Satz. Der Sieg von Katrin und Babette im Damendoppel sicherte den zweiten Punkt.

Fabian gewann sein Herreneinzel und Thorsten konnte gegen den quirligen Jonas Nagel zwar dagegen halten, musste sich aber am Ende in zwei Sätzen geschlagen geben. Das Einzel von Martin war an Spannung kaum zu überbieten. Der erste Satz ging in der Verlängerung mit 26:24 an ihn, aber auch hier musste der dritte Satz die Entscheidung bringen. Auch wenn Martin nicht als Gewinner vom Feld ging, war es ein tolles und lauffreudigem Spiel auf beiden Seiten. Ebenso spannend gestaltete sich Katrin ihr Einzel. Den ersten Satz entschied sie ebenfalls in der Verlängerung für sich. Aber auch hier ging es über drei Sätze. Mit sehr guten Aufschlägen und enormen Kampfgeist sicherte sie den vierten Punkt und zumindest das Unentschieden. Das abschließende Mixed mit Tino und Babette hatte es nun in der eigenen Hand. Die „Last“ und auch die vorgerückte Stunde machte sich bei beiden bemerkbar, aber sie „zitterten“ sich zum Sieg. Mit diesem Gesamterfolg lässt sich das schöne lange Wochenende auch „entspannt“ genießen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/dritter-punktspieltag-02-11-14/