7. Punktspieltag 28.02.

Der vorletzte Punktspieltag in der Thüringenliga führte unsere Mannschaft nach Jena.

20160228_150459

Das erste Spiel fand beim direkten Tabellennachbarn Jena Zwätzen statt. Deshalb war es schon vor Beginn klar, dass die Punktevergabe sehr umkämpft werden wird. Babette und Katrin legten mit ihrem Sieg im Damendoppel vor. Das Herrendoppel von Fabian und Thorsten war sehr ausgeglichen. Nach verlorenen ersten Satz, waren sie am Entscheidungssatz ganz nah dran. Doch in der Verlängerung des zweiten Satzes fehlte ihnen am Ende das Quäntchen Glück zum Satzgewinn. Ebenso gaben Marek und Steffen den ersten Satz in ihrem Doppel ab. Aber sie fanden immer besser ins Spiel und konnten somit das Blatt zu ihren Gunsten noch wenden. Im Dameneinzel spielte Katrin ihre Routine aus und gewann, so konnte Sie nach überstandener Krankheit den dritten Satz abwenden. Thorsten begann sein Einzel sehr konzentriert und hatte seinem Gegner ein bisschen mehr entgegen zu setzen und gewann verdient den ersten Satz. Leider kam er im zweiten Satz genau wie im Hinspiel von seiner Linie ab. Aber dieses Mal fand er sie im dritten Satz wieder und „rettete“ sich in den Spielgewinn. Fabian zeigte sich in seinem Einzel wie gewohnt sehr lauffreudig. Wie alle anderen Spiele war es ein Spiel auf Augenhöhe, allerdings mit dem besseren Ende für Jena.

Da Marek in seinem Einzel für die „kleinen Punkte“ zuständig war, spielten Steffen und Babette das Mixed. Das war nichts für schwache Nerven. In der Verlängerung sicherten sie sich den ersten Satz. Im zweiten Satz fanden sie kein Mittel sich aus dem gegnerischen Druck zu befreien. Im dritten Satz hatten die Jenaer schon Matchball, konnten diesen aber nach einem kuriosen Ballwechsel nicht verwerten. Somit wurde das Mixed wie schon so oft zum „Schicksalsspiel“, mit dem besseren Ende für unsere Mannschaft.

Im zweiten Spiel gegen GuthsMuts Jena lag der Vorteil klar auf der Seite der Sportgymnasiasten. Dennoch wollte man sich nicht kampflos geschlagen geben. Im Damendoppel nutzten Katrin und Babette die sich ihnen bietenden Chancen und holten den Punktgewinn. Marek und Steffen sorgten in ihrem Doppel fast für eine Überraschung. Erst in der Verlängerung gaben sie den ersten Satz ab. Auch wenn es nicht für einen Satzgewinn reichte, boten sie den „jungen Wilden“ lange Paroli. Fabian und Thorsten nahmen den Jenaern, wenn auch in der Verlängerung, einen Satz ab. Allerdings verhinderten einige Abstimmungsfehler im dritten Satz das „Erfolgserlebnis“. Da Fabian seine Einzel gern über drei Sätze spielt, wollte er seinem Ruf auch gerecht werden. In einem tollen und umkämpften Spiel, verlor er erst in der Verlängerung des dritten Satzes.

20160228_150034

Katrin fand in ihrem Einzel wieder zu ihrer alten Stärke und hatte das Glück der Tüchtigen auf ihrer Seite und fuhr den zweiten Punkt ein. Das Mixed sowie die beiden Herreneinzel konnten die Jenaer für sich entscheiden.

Alles in allem war es ein gelungener Punktspieltag. Eine Einladung von Fabian und Daniela zu Kaffee und Kuchen rundete diesen noch ab.

Weitere Bilder unter diesem Link!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/7-punktspieltag-28-02/