Kreisliga: 6. Spieltag

Es ist der sonntägliche 28. Februar 2016 und das bedeutet Lok-Derby-Zeit in Mühlhausen:-) So machten sich beide Lok-Teams gleich gemeinsam auf den Weg in diese Stadt der neuerdings roten Willkommens- und Verabschiedungsblitzgrüße:-( Spannend sollte die Begegnung von Lok3

DSC07596

gegen Lok2 DSC07599

unbedingt werden, wenn es nach den Lok3-Spielern ginge… und Lok2 träumte natürlich von einem glanzvollen 7:0-Sieg. Los ging es dann… mit den zuerst gespielten HE von Mario gegen AndreasS… DSC07578

sowie AndreasM gegen Alex und tatsächlich brachten diese beiden HE die ersten Lok2-Punkte nach dem notwendiger Weise von Lok3 gestrichenen 2. HD. Mit dem 0:3-Zwischenstand aus der Sicht der Heimmannschaft Lok3 lag schon die Befürchtung nahe, dass das Punktehamstern von Lok2 so weitergehen würde, aber plötzlich… da nahm doch das 1. HD einen ganz anderen Verlauf;-) Im Nu konnten Stolli+AndreasS für Lok3 einen unglaublichen Vorsprung gegen Thomas+AndreasM herausspielen und am Ende reichte es tatsächlich zu einem 21:18-Lok3-Satzsieg. „Jetzt sollte es doch mit dem Lok3-Siegen auch schon vorbei sein“, sollte man nach dem ersten Satz vermuten, aber nein, eher souverän kam es am Ende entgegen der Erwartung zum ersten Lok3-Spielpunkt…DSC07592

Und gleich winkte auch der zweite Lok3-Spielpunkt, denn im DD kamen Justine+Wanja nach ihrem verlorenen ersten Satz gegen DSC07571Bernadette+die aushelfende Lok3-Dana richtig gut ins Spiel. Punkt für Punkt holten sich die Lok3-Damen, aber ein dritter Satz wurde es nach einem knappen 20:22 dann doch nicht mehr.

Abschließend ging es in die MX-Spiele und das Lok3-Team mit Justine+Alex kämpfte tapfer, aber gegen das nun mal beste Lok-Freizeit-MX mit Bernadette+Thomas waren die Chancen nicht so sehr groß…DSC07570

Morgenluft witterten jedoch Wanja+Stolli im 2. MX gegen Dana+Daniel und mit einem doppelten 21:17 machten sie ihn freudigst fest, den zweiten Lok3-Spielpunkt.

DSC07600

Während sich Lok3 über die beiden Siege sicherlich noch bis in alle Ewigkeit freuen wird, waren es für Lok2 zwei superwichtige Punkte für das Hochklettern in der Tabelle.

Für ein weiteres Lok2-Tabellenklettern sollten es nun nochmals zwei Punkte werden, die die Gastgeber vom 1. BC Mühlhausen natürlich auch für sich beanspruchten. Mit Ausnahme der souveränen Sieg-Spiele von AndreasM im 2. HE sowie Bernadette+Thomas im 1. MX gab es nun Kampfspiele gleichwertiger Gegner zu bestaunen. Zwar haben Thomas+Daniel und Bernadette+Dana DSC07573ihre Doppel sowie Dana+Daniel ihr 2. MX knapp verlorenen, aber mit den Siegen im 2. HD (Mario+AndreasM) und 1. HE (Mario) sicherte sich Lok2 mit einem Endstand von 4:3 die anvisierten 2 Punkte und das bedeutete von Rang  6 kommend gleich mal den 4. Tabellenplatz:-)

Das Lok3-Team visierte in seiner Begegnung gegen die favorisierte VSG 70 Bad Frankenhausen zwei Punkte nicht wirklich an, aber gute Spiele und ein „Ärgern“ der Frankenhäuser in einigen Spielen sollte es schon werden. Ein bisschen klappte das dann tatsächlich auch im 1. HD mit Stolli+AndreasS, doch trotz hoffnungssvoller Führung im zweiten Satz fand das Spiel nach einem unglücklichen 21:23 leider schon sein Ende. Lok3 kämpfte dann auch in den restlichen Spielen engagiert weiter, aber ein anderer Spielstand als das ungeliebte 0:7 ließ sich gegen die diesmal überstarken Gegner einfach nicht erreichen.

DSC07572Ein schöner Spieltag war es in Mühlhausen für beide Lok-Teams, auch wenn nur Lok2-Punkte einfahren konnte.DSC07606 Nicht zuletzt die sehr gute Organisation sowie die tolle Verpflegung bewirkten eine tolle Badminton-Atmosphäre.

In Erwartung des nächsten Spieltages am 20. März ist nun äußerste Spannung garantiert, denn da muss sich Lok2 gegen den 1. BV Weimar sowie die VSG 70 Bad Frankenhausen beweisen und Lok3 wird neben dem Kampf gegen die Blau-Weißen Gothaer auch in das Spiel der Spiele gegen die Mediziner aus Heiligenstadt gehen.

Der aktuelle Tabellenstand der Kreisliga Nordthüringen ist hier verfügbar.

Fotos: AndreasS (ESV Lok Erfurt) bzw. im Auftrag des ESV Lok Erfurt

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/kreisliga-6-spieltag/