TERMIN
26. Februar 2023, Unstruthalle in Sömmerda
AUSGANGSPUNKT
Lok4 ist an diesem Spieltag mit den Stammspielern Dana, Wanja, Stolli, Philipp, Marvin und AndreasS besetzt und damit rundum komplett. Ziel war es, bessere Ergebnisse gegenüber den 1:6- bzw. 0:7-Niederlagen im Hinspiel gegen die beiden Sömmerdaer Mannschaften zu erzielen. In jedem Fall sollten 0:7-Niederlagen vermieden werden; die Motivation war riesengroß.
BEGEGNUNG 1: Lok4 – BSG Einheit Sömmerda 2
Mit der 1:0-Führung im Rücken wegen des von SÖM2 gestrichenen 2. HD holte sich Lok4 mit Stolli+Marvin nach einer Findungsphase sensationell Satz 2 uuuuuund… verlor am Ende nur ganz knapp im dritten Satz. Nach chancenlosen Spielen (DD sowie 1. HE) lag Lok4 bereits 1:3 zurück. Aber egal, jetzt kamen ja die beiden MX-Spiele, die in dieser Begegnung immer schon äußerst spannend verliefen. Während nach den jeweils gewonnenen, ersten Sätzen das 2. MX mit Wanja+Philipp konsequent weiter bis zum souveränen Sieg spielte…
ging es im äußerst knappen 1. MX mit Dana+Stolli in den dritten Satz. Dieser führte mit 21:19 zum Lok4-Sieg, was gleichzeitig den 3:3-Ausgleich bedeutete.
Jetzt lag es an Marvin, den Lok4-Sieg im 2. HE perfekt zu machen… doch was war das? Es ging in den dritten Satz, oh je. Dieser jedoch wurde zum Abbild des ersten Marvin-Gewinnersatzes, juchuuuuuu…
Mit dem erkämpften 4:3-Sieg purzelten gleich 2 Punkte auf das Lok4-Tabellenkonto.
BEGEGNUNG 2: Lok4 – BSG Einheit Sömmerda 1
Gleich einmal stark präsentierten sie sich, die beiden Lok4-HD mit Stolli+Marvin und Philipp+AndreasS, jedoch wollte es dann trotzdem für keine der beiden Mannschaften ein Sieg im jeweils dritten Satz werden. Nach dem deutlich verlorenen DD ereilte auch noch MX Nr. 2 mit Wanja+Philipp das Schicksal einer Niederlage im dritten Satz… schade, schade. Der Zwischenstand von 0:4 erhöhte sich nach dem deutlich verlorenen 1. MX mit Dana+Stolli auf 0:5 und nun standen nur noch die beiden HE aus. Und dann… jaaaaaaaaaaaaa, da kam er doch noch, der erste Lok4-Sieg im 1. HE, den AndreasS recht souverän erspielte.
Auch Marvin war im 2. HE ganz, ganz nah dran am ersehnten, weiteren Lok4-Sieg… doch er scheitere knapp im dritten Satz, so dass sich ein Endstand von 1:6 ergab.
RESÜMEE
Es war in der Sömmerdaer Sporthalle wieder einmal ein genialer Spieltag, getragen von vielen, richtig guten Lok4-Spielen in fantastischem Ambiente der Kreisliga-Familie. Nach der Hinspielniederlage von 1:6 wurde der 4:3-Sieg von Lok4 gegen die BSG Einheit Sömmerda 2 überaus freudig gefeiert. Auch die 1:6-Niederlage mit ihren teils engen Spielen gegen die BSG Einheit Sömmerda 1 ist gegenüber dem 0:7 im Hinspiel ein gutes Omen.
TABELLENSITUATION
Sieger des Spieltages mit gleich 6 erkämpften Tabellenpunkten ist klar der bisherige und auch weiterhin amtierende Tabellenführer, die BSG Einheit Sömmerda 1. Der 1. Weimarer BV allerdings bleibt mit zwei Siegen und 4 erkämpften Punkten (2 davon gegen den bisherigen Abo-Sieger der Kreisliga NT, die SpG Bad Frankenhausen/Sondershausen) dran und belegt Platz 2. Ob die SpG auf Tabellenplatz 3 noch einmal angreifen kann, bleibt abzuwarten. Die beiden Lok-Mannschaften jedenfalls liegen weiterhin am Tabellenende, wobei Lok4 trotz der 2 erkämpften Tabellenpunkte doch schon ein bisschen den Anschluss verloren hat. Das jedoch ist überhaupt kein Problem und wirkt eher motivierend.
Die Spielergebnisse führten zu dem hier dargestellten Tabellenstand; die detaillierten Spielergebnisse sind <<hier>> recherchierbar:
AUSBLICK
Am 26. März 2023 empfängt Lok4 das Gerd-Team Lok3 zum Derby in der Bad Frankenhäuser Sporthalle. In sehr umkämpften Spielen hatte Lok3 das Hinspiel seinerzeit mit 5:2 gewonnen. In der zweiten Begegnung erwartet Blau-Weiß Gotha das Lok4-Team. Im Hinspiel konnte Lok4 beim Endstand von 3:4 sogar einen Tabellenpunkt erkämpfen.
Fotos: AndreasS (ESV Lok Erfurt) bzw. im Auftrag des ESV Lok Erfurt