Kreisligafeuerwerk im Hinrundenfinale

Freitag, 5. Dezember 2014 und die beiden führenden Mannschaften der Kreisliga Nordthüringen treffen aufeinander. Die Luft wird knapp in der Halle, als die Spieler des 1. Weimarer BV den Lok-Badmintoncort betreten, denn es wird gleich DAS Spiel der Spiele in der diesjährigen Saison beginnen und gleichzeitig ist es auch DAS Prestigeduell. Gefühltermaßen wird es ein 4:3, das ist jedem Spieler klar und deshalb gibt es unbehagliche Aufregung pur, auch wenn die Weimarer im wahren Leben gute Lok-Badmintonfreunde sind. DSC05612a Nur eben für wen 4:3? Lok3? Schön wäre es ja, aber die Zeichen stehen nicht ganz so gut, denn Mario und Daniel fehlen… aber andererseits ist die Lok-Spielergemeinde groß und so nimmt der Wahnsinn eben mit den Ersatzspielern AndreasS und Josua seinen Lauf…

3 Spielfelder = 3 Doppel und die jeweils ersten Sätze gehen zugunsten von Lok3 aus. Furchtbar knapp ist es natürlich, was der 25:23-Sieg im Damendoppel zeigt. Doch die Weimarer wären nicht die Weimarer, wenn sie jetzt nicht aufdrehen würden und folgerichtig geht der 2. Satz von Josua+AndreasS verloren. Auch in den anderen beiden Doppeln tobt der Weimar-Sturm, aber Thomas+AndreasM sowie auch Annette+Bernadette schaffen trotzdem jeweils Siege. Im noch offenen Herrendoppel holen sich dann aber die Weimarer ihren 1. Spielpunkt und es steht nur noch 2:1 für Lok3.

Den Ausgleich des Spielstandes schon vor Augen ging der 1. BV Weimar ins 1. Herreneinzel und AndreasM hatte trotz erbitterlichen Kampfes am Ende nicht die Spur einer Chance. Jetzt kam es darauf an, dass Josua im 2. Herreneinzel den 3. Lok-Punkt holt, denn er ging ja in der letzten Begegnung mit seinem Gegner nach 3 Sätzen als Sieger vom Platz. Diesmal jedoch klappte es nicht mit einem 3. Satz, denn Josua konnte den zweiten mit 19:21 dann doch nicht ganz gewinnen. Plötzlich steht es nun 3:2 für den 1. BV Weimar… doch dann konnten Bernadette+Thomas durch ihr souveränes 1. Mixed den Spielstand auf 3:3 korrigieren:-)DSC05616a Nun galt es für Annette+AndreasS in ihrem Mixed zu bestehen, aber der 1. BV Weimar schickte die mit Jana+Uwe zurückgekehrten GMD-Gewinner 2012 ins Rennen. Lange Ballwechsel in Verbindung mit einem äußerst agilen Spielen zeichneten den hereinbrechenden Schlagabtausch aus… aber ein 20:18 für Lok3 ist trotz großen Siegwillens eben noch kein Sieg, was der mit 20:22 gedrehte Satz die aufgekratzte Lok-Fangemeinde dann auch deutlich spüren ließ:-( Neuer Satz, neues Glück bzw. mehr Glück? Ja, so sollte es unbedingt lokmäßig kommen und nun gab es im Spiel der Spiele den Satz der Sätze… und ein regelrechtes Feuerwerk brannte in dem gefühlt ewigen, 3. Satz ab. Am Ende gab es zwei überglückliche Spieler und es waren nicht Jana+Uwe, sondern die beiden erfolgreichen Lok-Spieler, was den 4:3-Lok3-Sieg einerseits perfekt machte, aber auch andererseits ein gemeinsames Feiern toller Spiele zusammen mit den Weimarern gleich anschließend in der Lok-Halle nach sich zog. DSC05618a Lok3 ist nach diesem Sieg erneut Herbstmeister und diesmal sogar mit Punktvorsprung vor dem zweitplatzierten 1. BV Weimar. Der aktuelle Tabellenstand ist hier verfügbar.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/kreisligafeuerwerk-im-hinrundenfinale/