Lok im 3. Gothaer Glühweinturnier

In bereits gewohnt, glühweiniger Naturfederball-Atmosphäre ging es auch 2014 wieder los mit den Doppelbegegnungen in der Gothaer Ekhof-Sporthalle, diesmal am 13. Dezember und auch ein Lok-Freizeitler betrat im Heer der Spieler die Badmintonfelder… und es war… ja… der Stolli:-) Kombiniert hatte er sich erstmals mit dem Lok-Sportfreund Ralf vom 1. Ilmenauer BC. Beide, schon in ihrer körperlichen Größe beeindruckend für jegliche Gegner, starteten richtig gut in ihre Begegnungen von jeweils zwei Gewinnsätzen bis zu jeweils 15 Spielpunkten. Sieg um Sieg sollte es gleich vom Start weg werden und auch die späteren Turniergewinner aus Mühlhausen wurden geschlagen:-) Als Siegeskandidaten unterwegs kam dann aber doch noch eine unwesentlich stärkere Mannschaft der Gastgeber daher, derer sich das Lok-Kombi-Team trotz heroischen Kampfes nicht erwehren konnte. Bei gleicher Punktzahl musste nach der letzten Runde die Zusatzwertung entscheiden und so wurde es ein mit Glückwünschen überhäufter, glorreicher Silberplatz für die ralfstollige Lok-Kombi (Foto: Thomas Pohl). r_schubert_a Am Sonntag, 14. Dezember 2014, setzten die Mixed-Mannschaften die Spiele fort. Auch hier waren Lok-Freizeitler am Start. Neben Annette+AndreasS kombinierte sich Dana mit dem bereits samstagsstolligen Ilmenau-Ralf.DSC05631aUnd Dana+Ralf legten gleich mit zwei Siegen eindrucksvoll los. Zwar schaffte das in der ersten Runde auch das reine Lok-Team, aber infolge des Erscheinens falscher Gegner auf ihrem Spielfeld verwandelte sich der Sieg trotz guter Kampfesspiele in drei aufeinanderfolgende, knappe Niederlagen. „Lieblings“-Satzergebnis war dabei ein 14:15… und zwar ausschließlich eines nach dem anderen;-)

Dana+Ralf hatten währenddessen als Gegner das junge Indonesia-Dream-Team (vom Berichterstatter liebevoll so genannt) und sie kämpften vehement, hielten dabei gut mit, DSC05634a aber es reichte dann doch nicht gegen die späteren und insgesamt ungeschlagenen Turniergewinner. Zwei weitere, äußerst knappe Niederlagen gegen starke Mannschaften aus Neustadt/Orla und dem Coburger Frankenland führten zum Punktestand von 3:3 und damit ins obere Mittelfeld.

Annette+AndreasS drehten erst richtig in ihren letzten Spielen auf und deklassierten gleich einmal eine der starken Gothaer Mannschaften. Im letzten Spiel sollte es unbedingt noch einen Sieg gegen die Medizin-Jenaer Naturfederballfreaks geben und das klappte dann sogar in zwei Sätzen. Der erreichte Punktestand von 3:3 brachte am Ende einen freudigen Platz im Mittelfeld, wenn auch im etwas weiter unteren;-)

Die Lokler in Verbindung mit dem kombinierten Ralf  „mussten“ nach Turnierende natürlich noch einmal auf die Badmintonbretter, diesmal jedoch gegeneinander in einem internen Mixed-Match sowie anschließend im Herreneinzel;-)

Tolle Spiele, sehr gute Verpflegung in der Halle, unter anderem mit Glühwein „satt“, und ein insgesamt sehr gut organisiertes Turnier ließen das 3. Adventswochenende in aller Fröhlichkeit DSC05627a badmintonmäßig märchenhaft schön erscheinen…DSC05633a

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/lok-im-3-gothaer-gluehweinturnier/