Vorletzter Kreisliga-Spieltag und Gesamtsieg für Lok3 – DER ALLERERSTE

Nach langen Jahren im Mittelfeld und Platz zwei in 2014 ist er nun perfekt, der erste Lok-Sieg in der Kreisliga Nordthüringen. Gefeiert wird aber noch nicht, denn es steht ja noch ein Spieltag aus und damit bleibt einige Zeit der Vorfreude auf die Pokalübergabe Ende April.

AS_IMG_7219aUm den notwendigen Punktevorsprung schon vorzeitig zu sichern, waren zwei Lok3-Heimsiege am Spieltag 22. März 2015 in der Weimarer Innenstadtsporthalle Pflicht. Lok3, erneut in Bestbesetzung antretend, ließ der VSG 70 Bad Frankenhausen gleich in den drei Doppeln überhaupt keine Chance. Umkämpft wurde es dann allerdings in den beiden HE. Während Mario noch im dritten Satz mit 19:21 knapp unterlag, schaffte AndreasM nach 20:22 und 22:20 einen souveränen dritten Siegsatz. Mit den anschließend deutlichen MX-Siegen gelang Lok3 ein 6:1-Endstand.
Unspektakulärer ging es dann mit der Begegnung „Lok3 – BSG Einheit Sömmerda“AS_IMG_7205a weiter. Klaren Niederlagen von Thomas+Daniel im HD sowie AndreasM im HE folgten ebenso klare Lok-Siege in allen anderen Spielen und diese führten zu einem 5:2-Ergebnis für Lok3.

Nicht zu vergessen ist natürlich auch die zweite Lok-Mannschaft in der Kreisliga, nämlich Lok4. Und Lok4 wollte nach dem kampflosen 7:0 gegen nicht angetretene 1. BC Mühlhäuser den anderen SV-Mühlhäusern aus 1899 das Leben ordentlich schwer machen. Das klappte zu Anfang mit dem HE von AndreasS, dem DD mit Dana+Madeleine sowie dem HE von Alex, zählend begleitetDSC06015a vom Stolli in seinen 3 Sätzen, noch nicht ganz. Dann allerdings kam er, der erste Sieg und diesen sicherten Olaf+Stolli in ihrem umkämpften HD in zwei Sätzen ab. Der 1:3 Spielstand erhöhte sich zugunsten von Lok4 dann sogar auf 2:3, als auch Madeleine+Stolli ihr MX im dritten Satz erfolgreich beendeten.

Zeitgleich spielten auch Dana+Olaf und sie hatten einige Matchbälle, doch leider nicht das große Glück der Gegner, die 27:25 im dritten Satz gewannen. Der abschließend erkämpfte 3-Satz-Sieg von Alex+AndreasSAS_IMG_7313a brachte mit dem 3:4 gegen starke 1899er Mühlis ein fantastisches Lok4-Ergebnis; die Freude über die richtig guten Kampfspiele war riesengroß. Erst im Nachhinein rückte den Lok4-Kämpfern ins Bewusstsein, wie nah dran Lok4 doch an einem sensationellen Sieg gewesen war;-)

DSC06011a

Nach den Spielen gab es dank der tollen Weimarer Organisation nur noch eines:

DSC06016aDSC06017a

Fotos: Olaf (Nr. 1, 2, 4) sowie AndreasS (beide ESV Lok Erfurt).

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/kreisligasieg-fuer-lok-der-allererste/