Punktspieltag am 01.03.2015

Am kalendarischen Frühlingsanfang kam es zum Rückspiel des „Ortsderbys“ gegen den Erfurter BV. Wie schon im Hinspiel gingen beide Herrendoppel über drei Sätze und es gab kurioserweise denselben Ausgang. Enrico und Fabian gaben ihren ersten Satz ganz knapp mit 19:21 ab, spielten aber im zweiten und dritten Satz stark auf und holten somit den ersten Punkt. Thorsten und Tino gewannen ihren ersten Satz ganz knapp mit 22:20, konnten aber bedauerlicher Weise dieses „Hoch“ nicht mit in den zweiten bzw. dritten Satz mitnehmen. Ähnlich wie im Doppel erging es Tino auch in seinem Herreneinzel. Nach Gewinn des ersten Satzes, musste er sich in den nächsten beiden Sätzen leider geschlagen geben. Den dritten Punkt sicherten sich die Gäste mit dem Gewinn des 3. Herreneinzels.

Die Punktgewinne von Babette und Katrin im Damendoppel sowie den Einzeln von Katrin und Fabian schufen einen 4:3 Vorsprung. So musste, wie auch schon im Hinspiel, das Mixed die Entscheidung bringen. Trotz Verletzungsprobleme „quälte“ sich Enrico durch die Sätze und „belohnte“ sich und auch die Mannschaft mit dem Gewinn des Spieles. Bleibt zu hoffen, dass die kleinen Vorboten des Frühlings den „Heilungsprozess“ beschleunigen und bis zum nächsten Punktspiel alle wieder fit sind.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/punktspieltag-am-01-03-2015/